Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2020 11:01
Also bin Jahre lang Kabel Deutschland Kunde gewesen, zwischendurch Mal den Anbieter gewechselt wegen nicht verfügbarkeit am Wohnort. Nun wieder Kunde mit der 4k box + Internet + Festnetz.
Wenn ich auf Störungen Hinweise werde ich mit Vergünstigungen vertröstet aber soll sollte ich weitere Störungen haben mich monatlich melden das dies dann wieder veranlasst wird. OK kann Mann Muss man aber nicht machen.
Im Moment ist es so das die 4k Box nur noch Fehler aufweist, beim Einschalten muss sie komplett vom Netz getrennt werden dann ist das Start Bild blau, pink , grün. Es lässt sich kein Sender flüssig schalten immer wieder versucht sie sich neu zu registrieren, trotz lan Kabel. Bequem ist anders mittlerweile eher nur noch eine sehr teure nervenzerreissende Angelegenheit.
Dazu kommt wenn man beim Kundenservice anruft ist Mann zuerst einmal 15 bis 20 min in der Dauerschleife. Würde mich über konstruktive Verbesserung freuen, weil das geht gar nicht mehr !!!
am 06.09.2020 20:40
Moin Franzmann
Ich schließe mich dem Horror an. Noch einen Fred zu dem Thema aufzumachen bringt auch nichts.
Meine Bugliste ist auch langsam frustrierend:
- Timeshift funktioniert nicht
>Rückgespulte laufende Sendungen hängen immer wieder mal nach 5min.
>Das Einblendmenü bleibt stehen und reagiert nicht auf die FB. Reset nur durch Auschalten. Damit hat man dann die Wahl zwischen " auf Anfang", oder ärgert sich über das was man verpasst hat.
>Bei auf Anfang springen, fehlen bereits 5-10 Minuten.
- Das Audio Format Problem das Dolby Digital nicht funktioniert, ist auch nach 2 Monaten noch nicht gefixt und sollte schon alleine für die Kündigung reichen.
-Ein Mediathek, die rudimentär ist.
- Schleppendes Menü, träge Reaktion der FB, ewig langer Start nach Abschaltung, hoher Stromverbrauch kommen dann noch on top.
Das Flaggschiff von Vodafone ist der Witz schlechthin (mein 3. in 10 Monaten) nur lachen kann ich bei dem Support schon lange nicht mehr....
am 06.09.2020 21:09
Hallo , kann ich auch nur bestätigen !
Diese TV Box ist der letze Schrott !
Hängt sich ständig auf , ist total langsam .
Muss die Woche mehrmals reseten weil nichts mehr geht !
Das war das letze Mal das ich Vodafone nutzen werde ! Kündigung ist raus !
am 07.09.2020 00:34
Hallo,
die genannten Probleme kann ich bestätigen.
Seit Monaten schon macht diese Box nichts als Probleme und funktioniert einfach nicht zuverlässig.
sie wurde bereits vom Kundenservice ausgetauscht, aber auch das brachte keine Verbessrung.
Meine Box ist per lan-Kabel angeschlossen und fällt täglich aus, wohingegen Geräte wie der Fernseher, die am selben Lan-Kabel hängen, tadellos funktionieren.
ich erwarte eine rasche Lösung des Problems.
leider kommt man beim Kundenservice am Telefon nicht weiter. Eine Mail an Vodafone wird mit der Bitte um Anruf beim technischen Service beantwortet, wo aber wiederum niemand zu erreichen ist.
am 08.09.2020 19:29
Hi Franzmann40,
ich schaue mir das gerne mal an, habe aber vorweg noch ein paar Fragen:
Was genau passiert beim einschalten, dass Du sie neustarten musst?
Die Farbverzerrung nach dem starten, wie lange bleiben diese bestehen?
Wenn sie sich "neu registrieren" möchte, welche Fehlermeldung erscheint dann?
Welche Internetgeschwindigkeit liegt an Deinem Anschluss an?
Viele Grüße, Martin
am 08.09.2020 21:37
Wir haben auch ständig Probleme mit der Giga Box.
Während der Filme ist auf einmal Standbild, dann läd das Teil endlos lang. Dann Code eingeben und und und. Bis das Gerät sich fängt ist der Film aus.
So geht das fast täglich.
Der Vertrag wird von Vodafone nicht eingehalten!!! Kündigung