abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4k Box macht immer Probleme
VadderAbraham
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich bin leider langsam durchdrehen beidieser sagenumwobenen 4k Box.

Ich nutze diese seit Feb 2019 und die Anfangs-Euphorie ist zu einem kollosalem Brechreiz mutiert.

Verbingungsabbrüche und andere Aussetzer konnten langfristig mit selbstdurchgeführten Software-Updates( leider ist der Tel.-Support auch nicht zielführend) minimiert werden.

Was aber von Anfang an das Problem ist, dass die Box einfach nicht sauber hochfährt. Daher muss ich diese immer wieder An und Aus machen, bis dann mal endlich Bild und Ton kommt. Dies kann auch gern mal 10 min dauern. Oder ich verzweile und muss an der Box selber den On/Off Knopf betätigen. Dieses komplette Hochfahren kostet dann wieder mal 2 - 3 min.  

Am liebsten würde ich meine alte Samsung-Box wieder haben, aber das scheint ja auch nicht möglich zu sein in Verbindung mit GigaTV.

Kann mir bitte jemand Tipps geben, wie ich die Box loswerden kann bzw. diese mal durch eine andere 4k Box ersetze?

Habe vor 1,5 Wochen auch einen Moderator angeschrieben, da habe ich bis dato auch keine Antwort erhalten.

 

Danke jetzt schon mal.

7 Antworten 7
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo VadderAbraham,

 

Dir geht es somit um die Anfangszeit, wo die GigaTV 4K Box gestartet wird?

Bekommst Du den Stellenweise eine Hinweismeldung angezeigt?

Es ist normal, dass Du auf eine unaufgeforderte PN keine Antwort bekommst. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Jens,

ja, das hochfahren ist das Problem bzw, dass dann kein Bild + Ton kommt. Oftmals habe ich einen schwarzen Bildschirm, obwohl die LED der Box leuchtet bzw. in Betrieb ist.

Dann paar mal An + Aus über Fernbedienung und beim gefühlt 10mal ist dann Bild + Ton da. Jedoch ist oftmals ein komplettes Runter- und Rauffahren (ON/Off Knopf auf der Rückseite) nötig damit dann mal was kommt.

Software-Update führe ich regelmäßig durch, daran sollte es nicht liegen.

Sind solche Fehler bekannt? Wie kann man diese beseitigen?


Freu mich auf deine Rückmeldung.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi VadderAbraham,

 

in der Häufigkeit definitiv nicht und möchte mir mal die Box anschauen.

Schick mir mal Deine Kundendaten per PN zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Jens,

 

ok, PN ist raus.

 

Hoffe wir bekommen das hin...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Werte der Box sind schick, die vom Modem auch. Wenn Du willst, können wirs mal mit dem Tausch der Gigabox probieren - wäre das für Dich eine Idee?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

würde das Angebot sehr gern wahrnehmen, da ich denke und hoffe, dass es an der Box liegt. Auch wenn die Werte augenscheinlich gut sind, irgendwo ist da ja der Wurm drin.


Danke für die Hilfe!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Tausch habe ich veranlasst 🙂 Sollte die Woche bei Dir ankommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!