Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2019 14:16
Hallo, wir wollten gern die Vorzüge von GIGA TV nutzen und sind sehr gespannt darauf.
Wir haben den Verdacht, dass die Box nicht funktioniert, haben uns aber bei den Versuchen ziemlich festgefahren. Nunmehr können wir uns noch nicht mal mehr beim Router einloggen.
Besteht die Möglichkeit, dass Sie von Vodafone aus in unsere Geräte sehen und evtl. alles noch einmal auf 0 stellen, damit wir neu starten können?
Das wäre für uns eine gute Möglichkeit, denn so kommen wir nicht mehr weiter.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2020 19:20
Hallo Ju6,
das am 24.12. wegen den schlechten Upstreams erstellte Ticket wurde zumindest noch am gleichen Tag mit dem Austausch eines Bauteils gelöst, die Werte sind auch weiterhin in Ordnung. Hattest Du zwischenzeitlich einen Reset beim Router durchgeführt oder bestehen die Probleme dort nicht mehr?
Was die GigaTV Box angeht, wenn sie sich weiterhin nicht bedienen lässt, führe bitte einen Side-Panel-Reset durch, dazu wird die Fernbedienung nicht benötigt. Die Kopplung wird aber zurückgesetzt, vielleicht klappt es dann nach der erneuten Kopplung mit dem Bedienen. Wenn nicht, können wir es mit einem Austausch versuchen.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.12.2019 16:30
Hallo Ju6,
schreib bitte ein paar mehr Infos zur GigaTV-Box, dazu kannst Du den Thread Wie poste ich eine Störung - GigaTV zurate ziehen. Du kannst auch mal schauen, ob einer der Tipps aus der GigaTV Selbsthilfe weiterhilft. Um was für einen Router handelt es sich?
Viele Grüße,
Claudia
am 20.12.2019 18:01
Hallo Claudia,
es ist ein Router technicolor cga4233de.
Der Recorder cisco vgw10-kd-k9-2 #402025192438 nimmt nicht auf und gibt nichts wieder. Auf die Fernbedienung reagiert er nicht. Pairen hat nicht geklappt.
Freundliche Grüsse
Jutta
am 23.12.2019 10:08
Hallo Ju6,
bezieht sich gibt nichts wieder jetzt nur auf Aufnahmen bzw. Videotheken- und Mediathekeninhalte oder auf das "normale" Live-TV? Ich schau mir das gern mal an, wenn Du mir eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Anschlussinhaber sendest.
Das Technicolor ist nur über die IP 192.168.0.1 erreichbar, was passiert, wenn Du Benutzernamen und Passwort eingibst?
Viele Grüße,
Claudia
am 24.12.2019 10:37
Hallo Ju6,
Deinen Router kann ich leider von hier nicht zurücksetzen, lediglich bei der GigaTV Box würde das gehen. Du kannst beim Router aber ganz einfach selbst den Lieferzustand wiederherstellen, dazu musst Du nur die Reset-Taste für mindestens fünf, besser zehn Sekunden gedrückt halten. Die Taste findest Du auf der Rückseite ganz oben über den Telefon-Anschlüssen.
Was mir aber an Deinem Internetanschluss aufgefallen ist, die Upstream-Signalwerte sind ziemlich schlecht. Das betrifft nicht nur Dein Modem, sondern auch alle an der C-Linie, das muss zentral untersucht werden. Ich habe dazu eine Meldung für Dich erstellt, Du bekommst die Ticketnummer per Mail.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.01.2020 17:09
Hallo Claudia,
unsere 4K-Box lässt sich vom TV nach wie vor nicht bedienen.
Systemdiagnose bringt keine Reaktion.
Von meinem Handy (Android 😎 funktioniert die Aufnahmemöglichkeit, aber für das Abspielen muss man den Film von der 4K-Box ausleihen..... Funktioniert nicht.
Der Speedtest bringt schon länger zufriedenstellende Ergebnisse.
Bevor wir die Box endgültig als defekt zurücksenden, erwarten wir evtl. noch eine
ergebnisorientierte Beantwortung.
Freundliche Grüße Ju6
am 03.01.2020 19:20
Hallo Ju6,
das am 24.12. wegen den schlechten Upstreams erstellte Ticket wurde zumindest noch am gleichen Tag mit dem Austausch eines Bauteils gelöst, die Werte sind auch weiterhin in Ordnung. Hattest Du zwischenzeitlich einen Reset beim Router durchgeführt oder bestehen die Probleme dort nicht mehr?
Was die GigaTV Box angeht, wenn sie sich weiterhin nicht bedienen lässt, führe bitte einen Side-Panel-Reset durch, dazu wird die Fernbedienung nicht benötigt. Die Kopplung wird aber zurückgesetzt, vielleicht klappt es dann nach der erneuten Kopplung mit dem Bedienen. Wenn nicht, können wir es mit einem Austausch versuchen.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.01.2020 22:45
Danke Claudia,
hat geklappt.
Ab und zu kleine Unterbrechungen.
Der Speedtest am Fernseher zeigt erheblich weniger Leistungs als am PC an.
Mal sehen ...
Freundliche Grüße
Ju6
am 05.01.2020 15:28
Hallo Ju6,
also GigaTV läuft jetzt endlich wie es soll? So oft wirst Du ja mit dem Fernseher nicht surfen :). Welche Geschwindigkeiten erreicht Du denn mit den jeweiligen Geräten?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.01.2020 19:34
Hallo Claudia,
wir sind ein ganzes Stück weiter. Können aufnehmen und löschen.
Haben allerdings noch Probleme mit der Leistung.
Speedtest am PC: Download 297,6 Upload 53,64 Ping 16
Am Fernseher haben wir praktisch keinen Download (25).
Der Fernseher befindet sich ca. 2,5m entfernt vom PC.
Hast Du hier einen Tip?
Freundliche Grüße Ju6