1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender fehlen auf GigaTV mobile app
treiber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe auf meinem Huawei Tablet (Android) die "Vodafone GigaTV mobile App" installiert.

Leider fehlen viele Sender in der App.

Hier eine Auswahl: Disney Channel HD (Platz 17), Tele 5 HD (Platz 19), Deluxe Music HD (Platz 37), N24 Doku (Platz 40), Servus TV HD (Platz 41), Bild HD (Platz 106), Disney Ch (Platz 524), Tele 5 (Platz 526), Sport1+ HD (Platz 975).

App wurde bereits neu installiert. Am TV sind alle Sender vorhanden.

Bitte um zeitnahe Lösung des Problems

29 Antworten 29

Habe vor 1 Woche von Horizon TV auf Giga TV gewechselt und habe die cable Box 2, muss also die schwarze Giga TV App mobile nutzen. Habe haargenau das gleiche Problem wie Treiber mit den fehlenden Sendern.

Wieso sind die Sender in der roten Giga TV App vorhanden, in der schwarzen Giga TV Mobile App aber nicht. Warum gibt es da Unterschiede und wir sind mit der schwarzen App im Nachteil? 

Alle NDR HH/NDS/SH Sender zb fehlen auch. Ebenso wie History, DeLuxe Musik und Deutsches Musik Fernsehen. davon geht die Welt nicht unter, aber ich erwähne es. (Neue Giga TV App)

Olli.

Das hat mit Weltuntergang nichts zu tun.

Wenn mir beim Wechsel von GigaTV Box 1 auf 2 gesagt wird, dass alle Leistungen gleich bleiben und sich nichts ändert und es sich später herauskristallisiert, dass es doch nicht so ist, dann fühlt man sich als Kunde etwas hinters Licht geführt.

Mir wurde NICHT gesagt, dass ich eine neue App brauche (welche meiner Meinung nach zur alten App viel schlechter ist)

Mir wurde auch nicht gesagt dass ich manche Programme dann nicht mehr mit der neuen App bekomme.

Eine "Liste" der Sender die auf der neuen (schwarzen) App funktionieren finde ich im übrigen auch nirgends.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo treiber,

bei der GigaTV-App und der GigaTV Mobile App wurden mit den Partnern unterschiedliche Verträge geschlossen. Vor einem Wechsel solltest Du natürlich darüber informiert werden, was sich ändert. Ich frage intern nach, ob eine Senderliste für die GigaTV Mobile App bereitgestellt werden bzw. die Liste für die GigaTV Cable Box 2 ergänzt werden kann.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Al66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das gleiche Problem habe ich auch!!!

Habe gestern die Box 2 (Premium Paket) erhalten alles eingerichtet

,auf dem Tablet die neuen GigaTV App installiert aber dort werden nicht alle gebuchten SenderSender angezeigt zB. HISTORY, TELE5 und einige 3.Programme. 

Das habe ich gestern schon hier im Forum geschrieben und mir wurde gesagt ich solle die Hotline kontaktieren. 

Die sagen mir wieder das muss im Forum gelöst werden, sie hätten mit der Appnichts zu tuen.

Tobi ist doof - er sagt ich solle doch kündigen wirklich?

Facebook und Twitter habe ich nicht, wer hilft mir jetzt? Keiner ist hier verantwortlich. 

Ich bitte hiermit noch einmal um Hilfe 

Hallo Al66,

das ist Falsch die Hotline ist grundsätzlich für alles Zuständig, was von Vodafone vertrieben wird. Bis zum 15.08.22 konnten hier die Mods auch noch Support für die Vodafone Produkte leisten, aber ab da kann man den Mods keine PN mehr senden um so seine persönlichen Daten zu übergeben. Ohne Daten ist aber auch kein Zugang zu den Einträgen in Deinem Kunden Bereich möglich. Die Mods kannst Du aber über Facebook oder Twitter erreichen. Hier gibt es im wesentlichen nur noch Hilfe von Kunden für Kunden!

Viele Grüße Siegmar

Habe das gleiche Problem. Gestern umgestellt worden und musste direkt feststellen, dass die 1,8 Sterne der App im Playstore keine Untertreibung sind =/. Vermisse hauptsächlich Tele 5 (Sendeplatz 19). Das gute/schlechte ist erstmal, dass es nicht ganz so schlimm ist bei mir, weil ich die App hauptsächlich zum Aufnehmen nutzen will. Und das geht (aktuell) eh nicht. Ob das überhaupt je kommt, kann hier wohl auch niemand beantworten.

Al66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Siggi-DD,

Ich habe gerade wieder mit der Hotline wegen der Giga TV App  lelefoniert, die hat mich an den techn.Kundendienst verwiesen, dieser junge Herr hat 5min gebraucht bis er begriffen hatte dass mir die Sender nur auf der App nicht zur Verfügung stehen und verwies mich an das Forum mit einem Link für die GigaTV App. Ich las ihm die Nachricht von dir vor und er sagte das ist eine falsche Information! Da wurde dann doch meine Stimme etwas lauter und ichbat ihn darum dashoffentlich aufgezeichnete Gespräch weiterzuleiten und bat um eine schriftliche Antwort zur Lösung dieses Problems.  Ich glaube er war damit überfordert und schickte mir eine SMS mit dem Link siehe Anhang.  Aber eine Lösung gibt es noch immer nicht . Würden sie das bitte an die richtige Stelle weiterleiten um in Sinne der Vodafone Kunden eine befriedigende Lösung zu bekommen. Es kann und darf doch nicht sein dass der zahlende Kunde hin und her geschickt wird . Das kommt doch hier so an als ob der eine nicht weiß was der andere macht.

In diesem Sinne und mit freundlichem Gruß Axel

Hallo Al66,

dann sende doch mal den Link zu diesem Beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

in einer SMS zurück und schreibe Ihm das er offensichtlich vollkommen falsch informiert ist! Das Forum kann seit dem 15.08. keinen Support mehr erbringen!

Viele Grüße Siegmar

Al66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn das möglich wäre würde ich es tuen , er sagte mir auch ich könne mich ja beschweren ?!?

Toller Tipp  ich will eine Lösung !

Melde mich jetzt mal unter falschen Namen bei Facebook an , vielleicht klappt es ja dort . Es ist traurig dass man dazu gezwungen wird sich bei diesem Verein anzumelden. Vielleicht muss  ich mich auch hier nochmal melden 

LG Axel