Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2024 14:42
Hallo zusammen, wir haben bei 2 neueren IPads seit einiger Zeit die Fehlermeldung
“Abspielfehler“ Fehler MV1921.
Allerdings funktioniert das Erste Programm bei beiden problemlos nur bei den anderen Programmen kommt die Fehlermeldung. Komischerweise funktioniert die App auf dem IPhone problemlos. Kennt jemand auch das Problem?
Ein Techniker hat ein anderes Problem gelöst, konnte aber bei den Pads nicht helfen. Das müsste ein IT Fachmann lösen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.02.2025 18:30
Danke für die Antwort. Es ist die neue App. Die alte hatte ich vorher auch mal. Ich hatte nur 1 Gerät von 8? laut System drin. Hab nun aber das 1e IOS dennoch mal entfernt, dann kam Meldung, dass ich erst in 30 Tagen wieder eins entfernen könnte, gut. Nun hab ich meine Benutzerdaten bei App Start nochmal eingegeben und nun läuft es wieder. Danke für den nützlichen Tipp.
Wie gesagt, es war nur 1Gerät angemeldet…
am 12.02.2025 18:51
Hallo painlesstdb,
möglicherweise kommt das System nicht damit zurecht, das das Gerät schon angemeldet ist. Die Anzahl der möglichen Geräte wird auf den neuen Web-Seiten falsch angezeigt. Es gelten die 3 Geräte die im Vertrag stehen.
Schön, das es jetzt wieder funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
am 13.03.2025 16:38
Hallo in die Runde,
ich habe auch dieses Phänomen.
Auf den 2 iPads (iOS 17) läuft die App problemlos, auf den iPhone iOS 18.3.2) geht nur ARD. Bei anderen Programmen kommt der Fehler MV1821.
Kann es tatsächlich mit der aktuellen iOS-Version zusammenhängen?
Gibt es hier irgendeine Lösung dazu? (Evtl. habe ich sie überlesen…?)
am 13.03.2025 16:50
Hallo Albi13,
welche Geräte werden denn im Kundenportal bei Dir Aufgelistet?
Viele Grüße Siegmar
am 13.03.2025 17:20
Hallo Siegmar,
es sind mein iPhone und die zwei iPads. So wie es vorher schon immer war.
Viele Grüße, Albi
am 13.03.2025 18:19
Hallo Albi13,
und die beiden iPads waren auch nicht aktiv, als Du das iPhone eingeschaltet hattest? Es können nur 2 Geräte gleichzeitig genutzt werden. Die GigaTV App darf auch nicht noch im Hintergrund auf den anderen Geräten aktiv sein.
Viele Grüße Siegmar
am 13.03.2025 18:28
Hallo Siegmar,
aktiv waren die Apps auf den iPads nicht.
Ob sie im Hintergrund geöffnet waren, weiß ich nicht. Ich habe bisher aber auch nie darauf geachtet, ob die Apps im Hintergrund liefen und es hat immer überall funktioniert.
Ich habe jetzt die Apps auf den iPads komplett geschlossen und es nochmal versucht. Leider keine Besserung auf dem iPhone 😔
Liebe Grüße, Albi
am 13.03.2025 20:02
Hallo Albi13,
dann führe mal die folgenden Schritte aus:
1. Die App auf dem iPhone deinstallieren.
2. Das iPhone abschalten, damit alle alten Daten der App im Speicher gelöscht werden.
3. Im Kundenportal den Eintrag für das iPhone löschen.
4. Die App auf dem iPhone neu installieren und anmelden.
Viele Grüße Siegmar
am 13.03.2025 20:17
Hallo Siegmar,
super! Das hat geholfen 😊
Vielen lieben Dank für deine Unterstützung
Liebe Grüße und schönen Abend
Albi
am 03.06.2025 12:20
Hallo Siegmar,
wo genau im Kundenportal? Bzw meinst du damit die mein Vodafone App?