keine Verbindung mit der LAN-Kabel mit dem GigaCube Router
UBK02
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Ich habe gestern mit der Kundenhotline von Vodafone telefoniert und bin von einem zum anderen verbunden worden und keiner konnte mir weiterhelfe, bis ich dann keine Lust mehr hatte.

Ich habe folgendes Problem, mein Giga Cube findet seit zwei Tagen keine Verbindung mit dem LAN-Kabel.

Statusanzeige: keine Verbindung - keine IP-Adresse - und das verstehe ich nicht. Der Router sucht sich doch automatisch die IP-Adresse. Mein WLAN funktioniert einwandfrei.

Nun wollte ich einen Gerätetausch machen, aber keine fühlte sich dazu zuständig.

Aber, an was kann es denn liegen, dass sich die Verbindung nicht wieder (wie sonst auch immer) automatisch herstellt.

 

VG Ulli

2 Antworten 2
JojoBonn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Phänomen. Die Box funktionierte zwei Tage gar nicht, was ich zunächst auf ein Gewitter zurück geführt habe (evtl. Überspannung). Plötzlich war dann am Freitag das WLAN wieder vorhanden, nur die LAN Verbindung nicht. Alle Versuche die Box neu zu starten oder auf Werkseinstellungen zurück zu setzen zeigen keinen Erfolg. Wifi funktioniert einwandfrei, also sollte die Verbindung ins Internet stehen. Nur der LAN Anschluss ist tot. Laut Fehlermeldung auf der Adminseite der Box ist kein Kabel angeschlossen????

Für eine Lösung wäre ich dankbar.

 

LG Jojo 

Hi @JojoBonn 

 

wir schauen uns das gern genauer an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

 

Viele Grüße

Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!