am 14.07.2024 10:12
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Ich habe gestern mit der Kundenhotline von Vodafone telefoniert und bin von einem zum anderen verbunden worden und keiner konnte mir weiterhelfe, bis ich dann keine Lust mehr hatte.
Ich habe folgendes Problem, mein Giga Cube findet seit zwei Tagen keine Verbindung mit dem LAN-Kabel.
Statusanzeige: keine Verbindung - keine IP-Adresse - und das verstehe ich nicht. Der Router sucht sich doch automatisch die IP-Adresse. Mein WLAN funktioniert einwandfrei.
Nun wollte ich einen Gerätetausch machen, aber keine fühlte sich dazu zuständig.
Aber, an was kann es denn liegen, dass sich die Verbindung nicht wieder (wie sonst auch immer) automatisch herstellt.
VG Ulli
am 14.07.2024 14:01
Hallo zusammen.
Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Phänomen. Die Box funktionierte zwei Tage gar nicht, was ich zunächst auf ein Gewitter zurück geführt habe (evtl. Überspannung). Plötzlich war dann am Freitag das WLAN wieder vorhanden, nur die LAN Verbindung nicht. Alle Versuche die Box neu zu starten oder auf Werkseinstellungen zurück zu setzen zeigen keinen Erfolg. Wifi funktioniert einwandfrei, also sollte die Verbindung ins Internet stehen. Nur der LAN Anschluss ist tot. Laut Fehlermeldung auf der Adminseite der Box ist kein Kabel angeschlossen????
Für eine Lösung wäre ich dankbar.
LG Jojo
am 15.07.2024 10:49
Hi @JojoBonn
wir schauen uns das gern genauer an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
Ama_nda
am 10.09.2024 15:50
Ich ebenfalls. Die gelben/grünen Lichter an den 2 LAN Buchsen auf der Rückseite müssten doch leuchten, oder?