1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

center.vodafone.de
waldläuferin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Konnte bisher wenn ich mit dem Gigacube verbunden war, über "center.vodafone.de" den aktuellen Datenstand abfragen ohne mich irgendwo einloggen zu müssen.

Jetzt Fehlermeldung:

"Dies ist keine sichere Verbindung"

NET::ERR_CERT_DATE_INVALID

 

Was ist da los?

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@waldläuferin  schrieb:

Was ist da los?


da hat jemand bei Vodafone vergessen das Zertifikat zu erneuern:

RobertP_0-1717399057629.png

warte mal ein paar Tage ab, vielleicht fällt es dem Admin noch ein  😄

 

Es sind die letzten Tage meines Datenkontingents, in ein paar Tagen brauch ichs nicht mehr 😤😤😤 aber danke für die Antwort 👍🏻

Kann man dem Admin einen Liebesbrief schreiben? 🤔


@waldläuferin  schrieb:

Kann man dem Admin einen Liebesbrief schreiben? 🤔


leider nein

aber du kannst die Seite trotzdem besuchen (funktioniert nur aus dem Mobilfunknetz)

dazu auf "Erweitert" klicken und dann "Risiko akzeptieren und fortfahren"

Teichfrosch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gleiches Problem hier seit über einer Woche. Ich möchte meinen Datenverbrauch einsehen! Support schweigt, keinerlei Reaktion.

Nein, man kann die Seite nicht besuchen, weil man keine Ausnahme machen darf, egal ob bei Firefox, Waterfox oder Edge:

"Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Waterfox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen."

Auch der über meinvodafone anklickbare Speedtest ist down: "Die Verbindung mit dem Server speedcheck.vodafone.de schlug fehl."

Sowas will ein Provider sein und schafft es nicht, die eigene Website aktuell und am Laufen zu halten?

Wie erfahre ich nun, wie der Verbrauch ist??

Teichfrosch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liest hier denn niemand mit, der eine Lösung hat oder Vodafon auf anderem Weg mal mitteilen kann, dass ihre Website gepflegt werden muss?

Und vor allem: Wie erfahre ich nun, wie der Verbrauch ist?? Es geht doch nicht, dass man plötzlich ohne Daten für mehrere Tage dasitzt (oder Kontingent verschwendet), nur weil Vodafon es nicht fertig bringt, den Datenverbrauch mitzuteilen!

du befindest dich in einem Kunden helfen Kunden Forum

 

hier die offiziellen Kontaktkanäle:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Die "offiziellen" Kanäle schweigen seit über einer Woche. Null Antwort auf alle Versuche einer Kontaktaufnahme. Eine Schande.

für was für ein Gerät möchtest du denn den Verbrauch einsehen?

Handy oder GigaCube?

Teichfrosch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weder noch. Es geht hier nicht um Geräte, sondern Verträge, und wie oben geschrieben, um center.vodafone.de. Die Angabe des aktuellen Verbrauchs ist Teil der Vertragsbedingungen, und Vodafone verletzt diese einmal mehr.