GigaCube

Siehe neueste
Re: Router-Menü Gigacube ZTE MF289F, Info zu Cell-ID
Sam1401
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

an meinem jetzigen Standort gibt es angeblich 3 Vodafone-Sendemasten. Wo im Router-Menü kann ich nachschauen, bei welcher Cell ID mein Gigacube eingeloggt ist?

Ich finde hier alle möglichen Infos, aber nichts dazu.

Danke im Voraus 

Sam1401

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Sibo01
Moderatorin

Hallo Sam1401,

 

Du kannst es auch gerne über die folgende Seite herausfinden.

https://www.cellmapper.net/  

 

Viele Grüße

Sibo01

 



Netz-AssistentHow ToHilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Sibo01 

Dazu braucht er ja die Cell ID aus dem GigaCube wo wohl die Anleitungen für die älteren Gigacubes nicht helfen.

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Sam1401
Smart-Analyzer

Genau das ist das Problem, die Anleitungen funktionieren leider nicht bei diesem Modell von ZTE. Ich komme zwar problemlos in das Menü, finde aber hier nirgends Infos zur Cell-ID des Masten, in dem der Gigacube eingeloggt ist.  Da es hier angeblich drei Vodafone-Masten in der näheren Umgebung gibt, wüsste ich gerne, bei welchem ich eingeloggt bin, um dann evtl mal einen anderen Standort für den Cube ausprobieren zu können 

Mehr anzeigen
Sam1401
Smart-Analyzer

@Sibo01 

Vielen Dank für den Link. Wenn ich jetzt noch die Daten vom Gigacube auslesen könnte, wüsste ich genau, wo er eingeloggt ist. Das muss doch irgendwo zu finden sein!?

Mehr anzeigen
Sibo01
Moderatorin

Hallo Sam1401,

 

ich habe dazu leider keine Idee.

 

Alternativ würde ich vorschlagen, dass Du mir eine PN mit der Rufnummer zu Deinem Anschluss und Deinem Kundenkennwort mitteilst.

 

Dann kann ich zumindest prüfen in welcher Station Du eingebucht bist.

 

Viele Grüße

Sibo01



Netz-AssistentHow ToHilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sibo01
Moderatorin

Hallo Sam1401,

 

sende mir bitte auch eine PN mit der Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

 

So kann ich das prüfen für Dich.

 

Viele Grüße

Sibo01



Netz-AssistentHow ToHilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sam1401
Smart-Analyzer

@Sibo01 

Danke, PN geht gleich raus 

Mehr anzeigen
H3nnes
Mastermind

@Sam1401 

Sobald eingeloggt im Gigacube MF289F, drücke F12 im Browser (Zum Öffnen der Entwicklerkonsole), dann suche im Tab "Netzwerk" oder "Network" nach dem Request mit "network_type" in der URL:

Network_Type Request enthält LTE-NetzdatenNetwork_Type Request enthält LTE-Netzdaten

Da drin solltest du die Cell-ID finden (roter Pfeil).

Roter Pfeil: Cell-IDRoter Pfeil: Cell-ID

Diese Cell-ID durch 256 teilen, dann erhältst du die eNodeB ID (die du z. B. auf Cellmapper suchen kannst).

 

Hoffe, das hilft. Smiley (fröhlich)

(3)
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@H3nnes 

Wirklich guter Tipp.

Habe deinen Hinweis mal im angepinnten Beitrag dazugenommen: 

Angaben bei Störungen/Problemen mit GigaCubes 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen