abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Giga Cube
Whiskey3421
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben massive Probleme mit unserem Neuvertrag.

Alle paar Minuten eine Verbindungsunterbrechung. Manchmal minütlich, dann auch mal erst nach 10-15 Minuten…. Fernsehen über Fire Stick oder Arbeiten am PC sind fast unmöglich.

Wenn die Verbindung steht, beträgt die Geschwindigkeit durchaus bis zu 150 MB im 5G.

Es wurde schon die SIM-Karte gewechselt und zuletzt auch der Giga Cube. Alles ohne Erfolg.

Die versprochenen Rückrufe der Technik bleiben leider aus!

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Von der Technik wird da kein Rückruf kommen...

 

Und du solltest deine Erwartungen runterschrauben - Mobilfunkverbindungen sind alles Andere als dauerhaft stabil.

Wenn du eine stabile Leitung willst, musst du zu einem Festnetzanschluss greifen.

Der Rückruf von der Technik wurde schon 2x zugesagt….

Festnetzanschluss ist hier nicht möglich!

Jahrelang mit Telekom LTE keine Probleme, allerdings Geschwindigkeit im Schnitt nur 3-6 MB.

Seit ca 1 Jahr ist hier VF 5G möglich. 10 Monate mit prepaid Tarif getestet und alles lief problemlos.

Seit 2 Monaten mit Vertrag und ständig Verbindungsabbrüche

akoch
SuperUser
SuperUser

@Whiskey3421 

Wo hast du denn diese Probleme?

PLZ/Ort/Straße in der Nähe?

Dann kann ich mir die Station mal anschauen ob ich Probleme erkennen kann. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Whiskey3421
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

49565 Bramsche, Im Rehhagen

 

Jetzt wurde mir gesagt, das liegt am neuen GigaCube, weil der laufend zwischen 4G und 5G springt.

Seit gestern testen wir jetzt den älteren Cube, der nur 4G kann.

Scheint tatsächlich besser zu sein