Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2025 10:10
Hallo, ich nutze eine VF Multi Card in einem Giga Cube. Der Hauptvertrag dazu hat unbegrenztes Datenvolumen. Der Giga Cube Vertrag lief auf meinen Namen und wurde im Frühjjahr gekündigt.
Jetzt bin ich in einer Reha Klinik und das hauseigene WLAN ist grottenschlecht. daher habe ich eine relativ neue Multi Sim im Giga Cube und würde gerne 2 Geträte (Laptop und Tablet) mit meinem eigenen Internet über WLAN versorgen. Am ersten Tag ging auch noch alles wuderbar. Jetzt funtioniert Internet nur noch am Laptop. Tablet ist zwar mit WLAN verbunden, aber ohne Internet. Was kann die Ursache sein? Habe schon in den Einstellungen geschaut,aber nichts gefunden.
danke für die hilfe
am 23.08.2025 11:01
Hallo @katerzahn,
weißt du was das für ein Tablet ist? (Marke, Modell)
Falls ja google mal wie man auf diesem die Netzwerkeinstellungen zurücksetzt und probiere dies aus.
VG
am 23.08.2025 11:03
Samsung Galaxy Tab 9 , wurde im Frühjar diesen Jahres neu gekauft, der vertrag für die Multi sim läuft seit ende Mai 2025
am 24.08.2025 14:51
@katerzahn dann versuch mal folgendes:
Um die Netzwerkeinstellungen auf Ihrem Samsung Galaxy Tab S9 zurückzusetzen, öffnen Sie die Einstellungen, tippen Sie auf Allgemeine Verwaltung, wählen Sie dann Zurücksetzen und tippen Sie auf Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen. Bestätigen Sie die Aktion durch erneutes Tippen auf Einstellungen zurücksetzen und dann auf Zurücksetzen.