abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Zuhause Unlimited mit 4G-Router
v0mi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

ich habe am 05.09.24 einen oben genannten Vertrag bei einem "Vodafone-Shop" vor Ort abgeschlossen. Nachdem ich gestern Abend mal nachgefragt habe, wo mein GigaCube bleibt, sagte mir der Chef dieser "Filiale", dass ich den GigaCube separat kaufen müsste, da dieser nicht im Vertrag mit drin ist.

In dem Vertrag, den ich mit nach Hause bekommen habe, steht leider weder, dass ein GigeCube mit dabei ist (außer im Titel des Tarifs), noch, dass ich einen GigaCube separat dazu kaufen müsste. Ich habe jetzt die ganze Nacht das Internet durchforscht und überall nur gefunden, dass ich einmalig 49,99 für den Anschluss und 9,99 (plus 6,99 Versand) zu zahlen habe und dann war es das (danach nur die monatliche Gebühr von 64,99). Zudem meinte der "Filialleiter", dass Vodafone keinerlei Vermietungen anbieten würde und ich mir auf jeden Fall ein Gerät zusätzlich(!!!) kaufen muss. Darüber wurde ich übrigens auch nicht aufgeklärt. Und er will mir für über 200€ eine LTE-FritzBox andrehen, weil er den GigaCube "qualitativ sehr schlecht" empfindet. Ich habe das Gefühl, dass er mir ein Gerät zusätzlich andrehen will, damit er mehr Geld an mir verdient, weil bei dem "normalen Ablauf" verdient er anscheinend nicht genug an mir.

 

Kann ich ihn auf den GigaCube für 9,99 festnageln oder muss ich mir so eine überteuerte FritzBox kaufen. Bzw. Kann ich von dem Vertrag zurücktreten, da mir kein Mensch gesagt hat, dass ich so ein Ding kaufen muss? ich hab das übrigens auch nirgends im Kleingedruckten gefunden, dass ich da ein Gerät zusätzlich kaufen muss. Und im MeinVodafone steht auch als Tarif explizit "mit 4G-Router" drin.

 

Sorry, für dieses Text-Chaos, aber ich bin maximal sauer und ich komme nichtmal aus dem Vertrag raus, weil ich den nicht widerrufen kann, weil ich ja im Shop vor Ort war. In Zukunft nur noch Online, da kann man wenigstens so einen *** rückabwickeln.

 

LG v0mi 

6 Antworten 6
Pierre35
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @v0mi

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich verstehe natürlich, dass Du über die aktuelle Situation verärgert bist. Wenn Du einen GigaCube Vertrag abgeschlossen hast, bekommst Du normalerweise einen GigaCube von uns. Kannst Du mir bitte sagen, was Du für einen Vertrag im Shop abgeschlossen hast? 

 

Liebe Grüße

Pierre35

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Pierre35,

 

ich habe einen "GigaCube Zuhause Unlimited inklusive 4G-Router" Vertrag abgeschlossen für 64,99€ pro Monat.

Aber das sei nichtig, dass da inklusive 4G-Router steht, weil das nur für Online-Verträge gilt. Vor Ort gilt das nicht, obwohl das dabei steht.

 

Gerne lasse ich Dir auch die Adresse und den Namen des Inhabers des besagten Laden zukommen.

 

LG v0mi

Hallo @v0mi 

 

Sehr gerne. Melde Dich bitte per WhatsApp bei uns, damit wir uns den Vertrag anschauen können. Die Daten des Shops nehmen wir gerne entgegen.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
v0mi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Denny,

ich habe es gestern schon mit WhatsApp versucht und dort meinte man, dass ich es per Mail versuchen soll, weil mir da nicht geholfen werden kann. Und die Leute aus dem Mail-Zentrum lassen auf sich warten...

 

Der Shop ist

ETN - Einrichtung von Telekommunikations- und Netzwerktechnik

Wilhelmstraße 8

75323 Bad Wildbad

Herr Dirk Schürrmann

 

Ich bin mir mittlerweile wirklich sicher, dass es sich hierbei um einen Menschen handelt, der sich Euren Namen zu nutze macht und Leute abzieht.

 

LG v0mi

Hey @v0mi 

 

Vielen Dank. Aber ohne den Vertrag gesehen zu haben, kann ich da leider nichts weitermelden. Versuchs mal am besten nochmal per WhatsApp. Vielleicht kommst Du bei einem anderen Mitarbeiter raus.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

@v0mi 

Melde dich über das Kontaktformular 

Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.