Frage
Antwort
Lösung
10.09.2024 08:58 - bearbeitet 10.09.2024 08:59
Liebe Community,
ich habe am 05.09.24 einen oben genannten Vertrag bei einem "Vodafone-Shop" vor Ort abgeschlossen. Nachdem ich gestern Abend mal nachgefragt habe, wo mein GigaCube bleibt, sagte mir der Chef dieser "Filiale", dass ich den GigaCube separat kaufen müsste, da dieser nicht im Vertrag mit drin ist.
In dem Vertrag, den ich mit nach Hause bekommen habe, steht leider weder, dass ein GigeCube mit dabei ist (außer im Titel des Tarifs), noch, dass ich einen GigaCube separat dazu kaufen müsste. Ich habe jetzt die ganze Nacht das Internet durchforscht und überall nur gefunden, dass ich einmalig 49,99 für den Anschluss und 9,99 (plus 6,99 Versand) zu zahlen habe und dann war es das (danach nur die monatliche Gebühr von 64,99). Zudem meinte der "Filialleiter", dass Vodafone keinerlei Vermietungen anbieten würde und ich mir auf jeden Fall ein Gerät zusätzlich(!!!) kaufen muss. Darüber wurde ich übrigens auch nicht aufgeklärt. Und er will mir für über 200€ eine LTE-FritzBox andrehen, weil er den GigaCube "qualitativ sehr schlecht" empfindet. Ich habe das Gefühl, dass er mir ein Gerät zusätzlich andrehen will, damit er mehr Geld an mir verdient, weil bei dem "normalen Ablauf" verdient er anscheinend nicht genug an mir.
Kann ich ihn auf den GigaCube für 9,99 festnageln oder muss ich mir so eine überteuerte FritzBox kaufen. Bzw. Kann ich von dem Vertrag zurücktreten, da mir kein Mensch gesagt hat, dass ich so ein Ding kaufen muss? ich hab das übrigens auch nirgends im Kleingedruckten gefunden, dass ich da ein Gerät zusätzlich kaufen muss. Und im MeinVodafone steht auch als Tarif explizit "mit 4G-Router" drin.
Sorry, für dieses Text-Chaos, aber ich bin maximal sauer und ich komme nichtmal aus dem Vertrag raus, weil ich den nicht widerrufen kann, weil ich ja im Shop vor Ort war. In Zukunft nur noch Online, da kann man wenigstens so einen *** rückabwickeln.
LG v0mi
am 11.09.2024 10:05
Hallo @v0mi,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich verstehe natürlich, dass Du über die aktuelle Situation verärgert bist. Wenn Du einen GigaCube Vertrag abgeschlossen hast, bekommst Du normalerweise einen GigaCube von uns. Kannst Du mir bitte sagen, was Du für einen Vertrag im Shop abgeschlossen hast?
Liebe Grüße
Pierre35
am 11.09.2024 10:34
Hi Pierre35,
ich habe einen "GigaCube Zuhause Unlimited inklusive 4G-Router" Vertrag abgeschlossen für 64,99€ pro Monat.
Aber das sei nichtig, dass da inklusive 4G-Router steht, weil das nur für Online-Verträge gilt. Vor Ort gilt das nicht, obwohl das dabei steht.
Gerne lasse ich Dir auch die Adresse und den Namen des Inhabers des besagten Laden zukommen.
LG v0mi
am 11.09.2024 10:50
11.09.2024 13:06 - bearbeitet 11.09.2024 13:15
Hi Denny,
ich habe es gestern schon mit WhatsApp versucht und dort meinte man, dass ich es per Mail versuchen soll, weil mir da nicht geholfen werden kann. Und die Leute aus dem Mail-Zentrum lassen auf sich warten...
Der Shop ist
ETN - Einrichtung von Telekommunikations- und Netzwerktechnik
Wilhelmstraße 8
75323 Bad Wildbad
Herr Dirk Schürrmann
Ich bin mir mittlerweile wirklich sicher, dass es sich hierbei um einen Menschen handelt, der sich Euren Namen zu nutze macht und Leute abzieht.
LG v0mi
am 12.09.2024 09:39
Hey @v0mi
Vielen Dank. Aber ohne den Vertrag gesehen zu haben, kann ich da leider nichts weitermelden. Versuchs mal am besten nochmal per WhatsApp. Vielleicht kommst Du bei einem anderen Mitarbeiter raus.
am 12.09.2024 12:16
Melde dich über das Kontaktformular
Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.