1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4G letztendlich doch besser als 5G?
Lizzielein
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen den Gigacube 5G... da ich am Handy 5G von VF hab und das recht schnell war und ist, dachte ich das ich ebenfalls den 5G Gigacube nehme.... letztendlich hab ich aber festgestellt das der Router nur 2 Striche hat bei 5G Empfang, habe dann mal auf 4G+ umgestellt welches volle Signalstärke wiederum hat und auch insgesamt zuverlässiger funktioniert. 

 

Nun bin ich natürlich ratlos ob ich quasi das Geld "verschwendet" habe und hätte auch einfach den 4G Vertragen nehmen sollen... Oder ist der 5G Router so viel besser das es sich lohnt da zu bleiben obwohl ich es faktisch gar nicht nutze? Und kommt bei 4G auch 4G+ dann an? (Obwohl ich davon mal ausgehen würde) 

 

Den Router woanders hinstellen möchte ich nicht, da ich ihn am Lan Kabel am Pc nutze und er somit beim Pc stehen bleiben soll (sitze aber bei 3 Fenstern) 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lizzielein
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Problem hat sich erledigt. Letztendlich war einfach nur der Gigacube 5G selber das Problem und gar nicht das Netz... Nachdem ich mir selber einen anderen Router (TP-Link Deco X50 5G) gekauft habe funktioniert alles einwandfrei und zuverlässig. 5G volle Signalstärke, keine Abbrüche mehr, alle Apple Geräte laufen im Wifi einwandfrei (dies war mit dem Gigacube NICHT der Fall) 

 

Falls also mal jemand über den Beitrag stolpern sollte und auch zB Probleme mit dem Wifi beim Cube + Apple Geräte hat... anderen Router kaufen ist die einzige Lösung. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Ama_nda
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Lizzielein 


letzendlich ist das besser, was besser für Dich funktioniert. Da Du aber beim Mobiltelefon auch ein super 5G Netz hast, können wir mal schauen ob das Gerät an sich vielleicht das Problem ist. Du kannst uns dazu gern über folgende Wege kontaktieren: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

Viele Grüße
Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lizzielein
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Problem hat sich erledigt. Letztendlich war einfach nur der Gigacube 5G selber das Problem und gar nicht das Netz... Nachdem ich mir selber einen anderen Router (TP-Link Deco X50 5G) gekauft habe funktioniert alles einwandfrei und zuverlässig. 5G volle Signalstärke, keine Abbrüche mehr, alle Apple Geräte laufen im Wifi einwandfrei (dies war mit dem Gigacube NICHT der Fall) 

 

Falls also mal jemand über den Beitrag stolpern sollte und auch zB Probleme mit dem Wifi beim Cube + Apple Geräte hat... anderen Router kaufen ist die einzige Lösung.