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Antwort
Lösung
am 23.05.2024 14:42
Bitte um Hilfe!
Am Dienstag war ein Techniker vor Ort, hat Probleme beim Telefon, TV und PC behoben und hat dabei bemerkt, dass meine FritzBox 6490 Cable veraltet sei, ich eine neue bekommen würde.
Soeben Hotline angerufen, angeblich liegt keine neue Modem-Bestellung vor.
Dann über Online Modem aufgerufen und eine neue FritzBox 6660 bestellt. Bestellbestätigung liegt vor.
Was mir aber nicht gefällt: der Techniker hat ja gesagt: ich bekäme eine neue FritzBox. Jetzt hab ich die FritzBox zwar selber bestellt, aber ich sehe nicht ein, dass ich für den Tausch 29,99 Euro zahlen soll/muss. Ohne den Techniker-Hinweis hätte ich ja keine neue FritzBox bestellt.
WER KANN MIR HIER HELFEN?
Es ist schade, dass man bei Vodafone nicht mal per E-Mail was fragen oder klären kann. Diese ständigen Fragen per Telefon sind nicht meine Welt!.
Gruß
Ilse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.05.2024 17:30
Entschuldigt die Frage! Sind wieder zwei Antworten von denen eh immer nur Negativ-Antworten kommen. Von Euch kann ich jegliche Hilfe vergessen.
Ich bin keine 20 und weiß wohl, dass bei Bestellung auch bezahlt werden muss. Die Sprüche könnt Ihr Euch sparen. Ich bin nicht von doofen Eltern 🙂
Wenn Ihr die Anfrage richtig gelesen hättet, hättet Ihr vielleicht auch meine gezielte Frage verstanden. Aber lasst es gut sein.
am 23.05.2024 15:02
"Jetzt hab ich die FritzBox zwar selber bestellt, "
Sind wir schon durch.
Du hast selbständig einen Auftrag zu den genannten Konditionen erstellt.
Wenn zur Störungsbeseitigung ein Gerät ausgetauscht werden muss wird es zu 99% ein 1:1 Tausch.
Und "veraltet" ist kein Argument. Entweder liegt ein Defekt/technische Störung vor oder nicht.
Und wenn defekt/Störung muss der Support diesen Tausch veranlassen.
Im Forum gibt es keinen Support mehr.
am 23.05.2024 15:39
Wer bestellt, der bezahlt.
am 23.05.2024 17:30
Entschuldigt die Frage! Sind wieder zwei Antworten von denen eh immer nur Negativ-Antworten kommen. Von Euch kann ich jegliche Hilfe vergessen.
Ich bin keine 20 und weiß wohl, dass bei Bestellung auch bezahlt werden muss. Die Sprüche könnt Ihr Euch sparen. Ich bin nicht von doofen Eltern 🙂
Wenn Ihr die Anfrage richtig gelesen hättet, hättet Ihr vielleicht auch meine gezielte Frage verstanden. Aber lasst es gut sein.
am 23.05.2024 17:40
Die Pauschale für einen Routertausch muss jeder bezahlen, der von sich aus den Router gewechselt haben möchte, ohne dass dieser defekt ist.
Sie beinhaltet sämtliche Umstellungen die Systemseitig bei einem Routertausch auf Vodafone Seite vorgenommen werden müssen und die Versand /Logistikkosten.
Frage: warum solltest du nun davon ausgenommen werden?
am 23.05.2024 17:57
Was hattest du den in einem Kunden helfen Kunden Forum für eine Antwort erwartet?
Wenn du mit der Austauschpauschale nicht zufrieden bist, musst du das mit Vodafone klären. Hier gibt es seit 2022 keinen direkten Support mehr.
Und wenn du jetzt Pech hast, leitet der Techniker auch noch die Lieferung des Austauschrouters ein. Dann wird es richtig interessant, weil dann deine bestellte Box aus dem System fliegt.