Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2021 13:09
Hallo,
Ich versuche, meinen eigenen WLAN-Router (tp-link Archer C6) hinter Vodafone mystation (TG3442DE) zu betreiben, der im Bridge-Modus läuft. Aber irgendwie scheint der tplink-Router (der das einzige Gerät ist, das mit dem Bridge-Gerät verbunden ist) kein Internet zu bekommen.
Ich habe sowohl WAN- als auch LAN-Ports auf dem tplink ausprobiert. Ich habe auch versucht, den tplink zurückzusetzen, ohne Erfolg. Gibt es zusätzliche Einstellungen, die wir am tplink-Router vornehmen müssen, damit er funktioniert?
Jede Hilfe in diese Richtung wäre toll. Danke im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.08.2021 15:18
Gruß Robert
am 18.08.2021 15:18
Gruß Robert
am 18.08.2021 15:56
Danke für Ihre Antwort. Was ich brauchte, war ein bisschen Geduld. Nachdem Sie an vielen Stellen gelesen haben, folgen Sie einfach einigen einfachen Schritten.
1) Bridge-Modus einschalten (im Vodafone-Portal)
2) Warten Sie, bis das Gerät der Vodafone-Station automatisch neu gestartet wird
3) Verbinden Sie ein Gerät (Laptop) direkt mit dem Bridge-Gerät (um zu überprüfen, ob das Internet funktioniert)
4) Wenn bisher alles in Ordnung ist, trennen Sie das Gerät von der Bridge und starten Sie das Bridge-Gerät neu.
5) Verbinden Sie den WLAN-Router mit der Bridge (WAN-Port am Router mit LAN1-Port der Bridge)
6) Schalten Sie zuerst das Brückengerät ein und warten Sie, bis alle relevanten Lichter eingeschaltet sind.
7) Schalten Sie den WLAN-Router ein
😎 Alles hat perfekt funktioniert!
am 18.08.2021 15:58
Da es nun funktioniert, mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt