Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2022 23:07
Hallo
es geht um eine Fritzbox 6490 SN.:2000 2778 - also eine gebrauchte Kaufbox.
habe nun folgendes Problem : Ich habe einen neuen Aktivierungscode zugesendet bekommen weil ich meinen alten verschlamt habe.
Nun habe ich bei der Aktivierung ständig den Fehler "Es gab einen technischen Fehler. Bitte versuch es später noch einmal." - Die Fritzbox ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt . Ist die MAC vielleicht noch gesperrt.
Wie kann man das überprüfen ? Hat jemand eine Idee warum es zu dem Fehler kommt? Vielleicht könnte einer der Moderator mir hier helfen.
Gruß Bigben3
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.05.2022 15:54
Hallo
danke an alle die sich bemüht haben mir zu helfen - habe die Hotline angerufen , die haben mir einen neuen Aktivierungscode per Mail zugesendet.
Jetzt funkioniert alles pefekt.
(kann abgeschlossen werden)
Gruß Bigben3
am 19.05.2022 09:34
Hallo Bigben3,
willkommen in der Community 🙂
Schade, dass die Registrierung nicht funktioniert 😞 Hast Du dies mit verschiedenen Browsern auf unterschiedlichen Geräten versucht? PC per LAN und Smartphone per WLAN? Wenn die Box nicht frei ist, kommt eine andere Meldung. Login im Kundenportal funktioniert ohne Einschränkungen?
Gruß Fred
am 19.05.2022 16:34
Hallo
vielen Dank für die Lösungsvorschäge .
Werde mich nachher daran versuchen.
Was ich nicht erwähnt hatte - an meine Anschluß hängt schon eine aktivierte Fritzbox (Eigentum) die gegen die 6490 getasucht werden soll . Muß ich die alte vielleicht erst deaktivieren indem ich den Vodafonerouter mal kurz anschließe ?
Gruß Bigben3
am 19.05.2022 17:02
deaktivieren nicht, aber das Leihgerät muss du vom Koaxkabel trennen
du kannst deine eigene nicht aktivieren wenn die andere noch online ist
es darf immer nur ein Kabelrouter angeschlossen sein
nach erfolgreicher Aktivierung darfst du das Leihgerät nicht mehr anschließen, da dann deine eigene deaktiviert wird und du wieder von vorne beginnen musst
am 19.05.2022 17:09
Hallo
da gibt es wohl ein Misverständnis - ich habe schon eine aktivierte Fritzbox ( mein Eigentum ) und möchte diese gegen die 6490 (auch Eigentum) tauschen.
Gruß Bigben3
am 19.05.2022 17:13
OK
verhält sich trotzdem fast genauso
beide gleichzeitig geht nicht
noch eine andere Frage: aus welchem Bundesland kommst du?
am 19.05.2022 20:01
Hallo
Aktivierungsversuche mit Tablet , Handy bzw. Wlan waren ohne Erfolg . Immer wieder der Fehler "Es gab einen technischen Fehler. Bitte versuch es später noch einmal."
Habe mal die Vodafone-Box angeschlossen um die Mac meiner alten Fritzbox zu deaktivieren. Mit dem Ergebnis das weder die alte Fritz noch die Fritz 6490 zu aktivieren sind. Immer wieder der obrige Fehler.
Habe jetz wieder die orig. Vodafone angeschlossen (ohne Wlan Freischaltung) - Leider kann den bridge mode nicht aktivieren weil die orig. Vodafone ein Update brauch ( hätte sonst eine der beiden Fritz als Repeater genutzt um wenigstens Wlan zu haben)
Gruß Bigben3
am 19.05.2022 20:10
auf dem Aktivierungsportal gibt es die Möglichkeit sich einen neuen Aktivierungscode schicken zu lassen
versuch das das mal
am 19.05.2022 20:57
Hallo
Den habe ich schon 2X angefordert. Beim 1.Mal kam garnichts - Beim 2, Mal kam der vorige Tage per Post obwohl ich ein E-Mail - Adresse hinterlegt bzw. registriert habe.
Wer weis was da ständig schief läuft.
Gruß Bigben3
am 20.05.2022 14:41
Hallo Bigben3,
aus welchem Bundesland kommst Du denn? Kannst Du Dich ohne Probleme im Kundenportal anmelden? An welcher Stelle genau kommt die genannte Meldung? Wenn Du versuchst mit dem Aktivierungscode die Box zu aktivieren? Das Portal lässt sich aber bis zu diesem Punkt ohne Probleme öffnen und navigieren? In den letzten Stunden wurden neue Geräte registriert. Eine allgemeine Störung mit dem Portal gibt es offenbar nicht.
Gruß Fred