Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2023 18:48
Hallo Forums Gemeinde
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe die Mietbox 6660 Cabel. Home Box mit 3 telefonnummern
Mein Problem ist , das wenn ich Telefoniere und mitten drin angerufen werde das Telefon klingelt.
Wie kann mann das abstellen ?
Der Kundendienst konnte mir da leider nicht weiter helfen.
Dann noch eine Frage zum Wlan. Als ich die Fritz Box bekommen habe , hatte ich über Wlan 1000 Mbit/s
bei gebuchter Leitung 500 Mbit/s . Nach dem Vodafone die Software aufgespielt hat , nur noch 170-230 Mbit/s
über Wlan. Per Lan kommen die vollen 500 Mbit/s und mehr an.
Muß / kann an der Fritz Box was umgestellt werden ?
Für Lösungen oder Radschläge wäre ich dankbar.
Gruß Meikel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.03.2023 20:47
Gehe unter Telefone - Telefoniegeräte, wähle das Telefon aus, um das es geht, gehe auf Bearbeiten, dann siehst du oben Rechts, den Reiter "Merkmale des Telefoniegerätes.
Du musst natürlich den Experten Modus aktiviert haben.
Gruß Kurt
am 13.03.2023 18:53
Du musst die Option unter "Merkmale des Telefons" - "Anruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)." aktivieren.
Das kann nicht sein, dass wenn du eine 500er-Leitung hast, dann 1000 bei dir ankommt. Umstellen braucht man da nichts.
Gruß Kurt
am 13.03.2023 19:09
Hallo Kurt
Die Option "Merkmale des Telefons" finde ich leider nicht in der Fritzbox
Die 1000er hatte ich ja vor dem aufspielen der Sofware von Vodafone.
Jetzt habe ich die 500er aber nur über Lankabel. Wlan nicht mal die hälfte.
Gruß Meikel
am 13.03.2023 20:47
Gehe unter Telefone - Telefoniegeräte, wähle das Telefon aus, um das es geht, gehe auf Bearbeiten, dann siehst du oben Rechts, den Reiter "Merkmale des Telefoniegerätes.
Du musst natürlich den Experten Modus aktiviert haben.
Gruß Kurt
am 13.03.2023 21:17
Danke , habe es gefunden.
Wegen Wlan will sich Vodafone drum kümmern.
Werde dann wenn Wlan richtig funktioniert bescheid geben.
Guß Meikel