abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

extrem viele korrigierbare und vorallem nicht korrigierbare Fehler
Lences
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Verluste im Netzwerk, gerade beim zocken merke ich es. Habe mich nun mal auf meine Fritzbox geschaltet und folgende Kabel-Informationen entnommen. Das sind schon eine Menge Fehler, oder? Vorllaem starte ich die FritzBox ca. einmal pro Woche neu und dann wird wieder alles resetet. Würde ich das nicht tun, wären es noch viel mehr. 

2022-06-12 13_12_15-FRITZ!Box 6591 Cable.png

2022-06-12 13_12_27-FRITZ!Box 6591 Cable.pngHattet ihr das schonmal, bzw. was kann ich da tun? Leider hab ich keine Connectbox mehr, die wird ja scheinbar teilweise von Vodafone verlangt um Fehler auszulesen. Die Fritzbox gehlört mir.

5 Antworten 5
R4mona
Moderator:in

Hi Lences,

herzlich Willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du da bist. Smiley (fröhlich)

Sei bitte so lieb und beantworte uns die folgenden Fragen. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung Deines Anliegens.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FRITZ!box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerätein eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome und Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit mehreren Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe Beitrag davor
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

Danke für die Hilfe!

VG

R4mona

Hi Lences,

erst einmal lieben Dank für Deine Rückmeldung. Herz

Kannst Du uns bitte auch die Signalpegel Deiner Uploadkanäle posten? Oder habe ich diese in Deinem ersten Post vielleicht übersehen? Verlegener Smiley

Liebe Grüße
R4mona

Die habe ich scheinbar tatsächlich vergessen. Hier der Nachtrag:

2022-06-20 11_55_53-Settings.png

Danke für die Hilfe!

VG

R4mona

Hi Lences,

ganz lieben Dank für Deinen Nachtrag.

Die nicht korrigierbaren Fehler auf einigen Kanälen sind schon sehr hoch. :smileyembarrassed:

Lass uns gemeinsam herausfinden, woran das liegt. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Liebe Grüße
R4mona