abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

entfernen der Mac Adresse
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mein Vertrag bei Vodafone ist beendet und der neue Vertrag bei einem anderen Anbieter hat angefangen.

Jetzt habe ich das Problem das die MAC Adresse von meiner Fritzbox 6591 von Vodafone nicht freigegeben wird, Die Mitarbeiter am Telefon konnten bisher nicht helfen.

 

Wer kann helfen und die MAC Adresse von meinem abgelaufenen Vertrag löschen?

 

 

4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

naja, hier in der community niemand.

du wirst einen der anderen offiziellen supportkanäle nutzen müssen.

 

und schon mal zur vorfreude über deinen wechsel - ich gehe mal davon aus, dass du zu O2 / Telefonica gewechselt hast 

- solltest du gewechselt haben aufgrund unzureichender performance, störungen o ä, kommst du vom regen in die traufe...

die sachen laufen im vodafone kabel netz u system

(daher kann deine box auch momentan nicht aktiviert werden)

störungen - speziell was rückweg- u auslastungsstörungen betrifft sind quasi identisch bei den providern, da sich alles in ein  u demselben netz abspielt

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Niemand kann legal eine MAC-Adresse nachträglich ändern.

Lediglich bei einigen Chinesischen Produkten ist das möglich.

Bei einer Fritzbox geht das einfach nicht.

Vergleiche das einfach mit der Fahrgestellnr beim KFZ

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

@HausHelene wer will denn eine MAC-Adresse ändern??

es ging doch lediglich darum, dass die Fritte im VF System hinterlegt ist u daher nicht auf den Kunden bei nem anderen Provider eingetragen werden kann.

u das liegt halt - wie gesagt - daran, dass die alle im Vodafone System laufen (auch die von O2 / Telefonica)

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da der User sich gelöscht hat, kommt hier ein Schloss!