1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

echter Dual Stack bei Business Leitung und statuscher IP?
burning_candle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo allerseits,

ich habe eine Business 1000/50 Kabel - Leitung mit statischer IPv4 Adresse.

Einer meiner Kunden hat nun sich vServer bestellt, die ich betreuen soll, welche aber nur auf IPv6 erreichbar sind.

Der erste Versuch über die Serviceline einen echten Dualstack zu bekommen scheiterte komplett, da

* meine statische IP weg war

* ich trotzdem nicht an der FritzBox vorbei in das IPv6 Netz kam

* mit kostenplichtige Optionen einfach in den Vertrag rein gebucht wurden

Preisfrage:

Kann ich _bitte_ irgendwie einen echten Dual Stack mit IPv4 und IPv6 bekommen und trotzdem meine statische IP behalten? Was muss ich dafür tun?

Ich habe dahinter verschiedene Dienste laufen, die immer erreichbar sein müssen!

Viele Grüße

15 Antworten 15

Du Darfst es für unwahrscheinlich halten, aber ich habs gesehen. Statische IPv4 und eigene IPv6 ...

Ich lese gerade Tutorials von 2012, wie man per vServer einen 6to4 Tunnel aufbaut. Man könnte meinen Vodafone ist irgendwann stehen geblieben...

R4mona
Moderator:in

Hi burning_candle,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Hier im Forum bearbeiten wir leider ausschließlich unsere Privatkunden und haben somit keine Möglichkeiten Deinen Wunsch zu überprüfen. Außerdem haben wir auch keinen Zugriff auf Deine Kundendaten.

Hast Du Dich schon mit unseren Kolleg:innen aus der Business-Abteilung in Verbindung gesetzt? Hier findest Du alle Kontaktmöglichkeiten.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Businessabteilung hat erstmal quasi alles gekillt... Kann ich nicht empfehlen!

R4mona

Hey burning_candle,

das hört sich gar nicht gut an. Smiley (traurig)

Was genau haben meine Kolleg:innen denn gemacht?

Liebe Grüße
R4mona

Hallo R4mona,

1) falsche Beratung an der Businesshotline, dass mein Wunsch nicht vorgesehen ist

2) Umbuchung meines Vertrages auf eine dynamische IP (statische sollte ich trotzde bezahlen) mit IPv6

3) optionale kostenpflichtige Optionen, die ich nicht brauche, wurden ohne Absprache dazu gebucht

4) Angeblich keine Möglichkeit das ganze Zurückzudrehen

5) Neue Kündigungsfrist für den Vertrag (wieder Laufzeit von 24(12?) Monaten)

Erst als ich echt deutlich geworden bin, dass ich das so nicht gut finde ging auf einmal etwas...

Gegen 5) konnte angeblich nichts mehr gemacht werden.

Ich hab vermutlich "business" mit "professionell" verwechselt.

Mein Fehler. 😞

R4mona

Hi burning_candle,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Diese Vorgehensweise entspricht absolut nicht unserem Standard. Smiley (traurig) 

Leider ist uns hier leider nicht möglich auf Deine Kundenkonto zuzugreifen. Hast Du es denn auf dem schriftlichen Weg (per Mail) auch schon probiert?

Liebe Grüße
R4mona