Zweite Rufnummer nutzen
admiraljens
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben bisher unsere zweite Rufnummer von Vodafone mit einer zweiten Basisstation für schnurlose Telefone genutzt. Jetzt wollen wir uns aber neue schnurlose Telefone kaufen, aber nicht wieder zwei Basisstation erwerben. Wir haben gehört, dass man das auch nutzen kann ohne zwei Basisstation zu haben.  Aber wie kann ich die zweite Rufnummer nutzen? Kann ich das mit dem vorhandenen WLAN Router machen oder muss ich zwangsläufig eine zweite Basisstation haben?  Kann ich vielleicht VoiceOver IP nutzen? wie läuft das über das Kabel Netz von Vodafone? Das was man im Internet findet, ist fast alles nur für DSL ausgelegt und nicht auf Kabel.

13 Antworten 13
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

und was für einen WLAN Router habt ihr?

Direkt den von Vodafone. Graue Box mit so einem kleinen Röhrenfuß vorne. Haben wir seit rd. 2 Jahren.

und wie habt ihr an die Vodafone Station zwei Basisstationen angeschlossen?

Die Vodafonebox hat zwei Anschlüsse für Telefone, so war das kein Problem.

dann habt ihr aber einen sog. Altvertrag, denn normalerweise ist nur ein Port an der Vodafone Station aktiv 

Das stimmt, wir sind noch "alte" Kabel-Deutschland Kunden.

Das Anmelden neuer Handgeräte sollte auch mit der alten Basis funktionieren.

DECT ist ein Hersteller übergreifender Standard.

bvrulez
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hänge mich hier mal rein, weil ich mich das auch gefragt habe.

Das heißt man schließt eine Basisstation an den einen Port am Router an und an der Basisstation kann man dann eine der (bei mir drei) verfügbaren Nummern wählen, ja?

@bvrulez  schrieb:

Das heißt man schließt eine Basisstation an den einen Port am Router an und an der Basisstation kann man dann eine der (bei mir drei) verfügbaren Nummern wählen, ja?

so ist es