1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zeitschaltung Vodafone Router fehlerhaft
maroe11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Wochenende die Zeitschaltung für den Vodafone Router aktiviert (auf Tipp des Kundenservice hin, da sich so evtl. die Aussetzer tagsüber reduzieren lassen...).
Allerdings schaltet sich das wlan nicht selbsttätig an, ich muss es immer wieder manuell via Knopf aktivieren, obwohl im Zeitplan etwas anderes eingestellt ist. Könnt ihr hier mal nachsehen?
63 Antworten 63
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich habe mal was versucht. Hat´s was gebracht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maroe11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, 

hab mich schon gewundert, was da plötzlich los war. Was hast du denn gemacht?

Ob's was gebracht hat, kann ich vermutlich morgen sagen, wenn wir wieder mit beiden Rechnern im WLAN und in Meetings sind. 

maroe11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also leider hat es nicht so richtig was gebracht. Bei mir ist die Verbindung ok, bei meinem Mann im anderen Zimmer leider super schlecht…
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

nutzt denn Dein Mann im anderen Zimmer das 2,4 oder 5GHz WLAN?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maroe11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem tritt bei beiden Netzwerken auf. Haben beide zwischendurch mal gewechselt. Heute morgen hatte mein Mann im 5G Probleme und ich eben im 2,4er. 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ist die Wand, zum anderen Zimmer, eine Trockenbauwand?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maroe11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jap. Allerdings treten die Probleme auch im selben Zimmer mit dem Router auf.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Also gibt´s die Probleme jetzt nur mit dem Handy von Deinem Mann?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maroe11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein. Das betrifft hauptsächlich unsere beiden Laptops. Sowohl im Nebenzimmer als auch in unmittelbarer Nähe zum Router, im gleichen Zimmer.
Bei den Handys (iPhones) tritt das Problem auch immer mal wieder auf.
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich denke wir sollten es mit einem erneuten Tausch versuchen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!