abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan mit 2,4 Ghz funktioniert seit Wochen nicht mehr // Box wird nicht gefunden
KA245
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

wir haben seit Wochen Probleme mit WLAN. Unsere Handys haben nur die 2,4 Ghz Frequenz und finden seit Wochen die Box (EasyBox 804) nicht mehr. Die Geräte mit 5 Ghz können sich ohne Probleme mit unserer Box verbinden. Die Boxen aus der Nachbarschaft werden über die 2,4 Ghz gefunden. Mehrere Anrufe bei Vodafone führten leider zu keinem Erfolg. Box wurde mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt, vom Strom genommen, diverse Einstellung ausprobiert und selbst die Handys wurden auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Selbst die Maßnahme alle Geräte von WLAN zu trennen und nur die "Problem" Handys zu verbinden, führte zu keinem Erfolg.  Es liegen keine Störungen vor oder sonstiges. Ich bin langsam verzweifelt. Es kann doch nicht sein, dass unsere Handys die eigene Box nicht finden, aber die in der Umgebung. Da muss eindeutig ein Fehler von der Box vorliegen. Aber laut Vodafone ist mit der Box alles in Ordnung. Kann mir hier jemand weiterhelfen und uns noch Tipps geben, wie wir wieder WLAN mit 2,4 GhZ empfangen können?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey KA245,

es ist mehr als ungewöhnlich, dass die Box im Falle eines defekts dann andere 2,4 GHZ WLans anzeigt.

Scheint so als ob einfach nur keien 2,4 Ghz SSID ausgestrahlt wird.
Aber mehr als das Signal zwischen 2,4 & 5 GHZ splitten und einen sauberen Werksreset kannst Du als Kunde nicht machen.

Wenn das ein Mietgerät ist wirds im Falle eines festgestellten Hardwaredefekts getauscht.
Klopf gern mal über Facebook oder Twitter bei uns an.
Eventuell kriegen die Kolleg:innen den Tausch doch irgendwie beauftragt 🙂

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!