Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2022 14:37
Hallo in die Runde!
Wie kann ich eine bestimmte Rufnummer blockieren im Festnetz?
Geht das im Vodafone Router (Vodafone Station) wie in der Fritzbox oder wo kann ich das einrichten?
Beste Grüße aus Hannover
Hannes
am 01.09.2022 15:28
Hallo @Hannes_Hannover über die Vodafonestation geht das leider nicht. Und ob es trotzdem möglich ist, eine bestimmte Rufnummer zu blockieren, müsstest du über die Hotline erfragen. Ich glaube aber nicht; da gehen nur Rufnummernblöcke, die du dann auch über die Hotline sperren lassen müsstest. Die Blöckesperrung müsste aber auch über MeinVodafone machbar sein, ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Mit einer Fritzbox wäre es am Einfachsten. Grüße haegar2609
am 01.09.2022 15:28
das ist leider mit der Vodafone Station nicht möglich und auch über das "Mein Vodafone" Portal kann man keine einzelnen Nummern sperren (gerade nochmal nachgeschaut)
am 01.09.2022 15:37
Hallo @RobertP hatte ich ja geschrieben, über MeinVodafone gehen nur Rufnummernblöcke, wie z.B. 0900, 0138 etc. Eine einzelne Rufnummer könnte evtl. über die Hotline gesperrt werden, da bin ich mir aber nicht sicher.
am 01.09.2022 15:46
@haegar2609 unsere Antworten hatten sich überschnitten, schau mal auf die Uhrzeit unserer Posts 😉
am 01.09.2022 16:41
Danke@haegar2609 für die Antwort!
Hatte ich auch so gesehen, wollte es nur nich glauben, dass das NICHT bei der Vodafonestation geht.
Die Funktion ist sehr wichtig und sollte auf die To-Do-Liste.
Beste Grüße
Hannnes
---------
Hallo @Hannes_Hannover über die Vodafonestation geht das leider nicht. Und ob es trotzdem möglich ist, eine bestimmte Rufnummer zu blockieren, müsstest du über die Hotline erfragen. Ich glaube aber nicht; da gehen nur Rufnummernblöcke, die du dann auch über die Hotline sperren lassen müsstest. Die Blöckesperrung müsste aber auch über MeinVodafone machbar sein, ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Mit einer Fritzbox wäre es am Einfachsten. Grüße haegar2609
am 01.09.2022 20:57
Hallo Hannes_Hannover,
leider geht es , wie es hier auch schon geschrieben wurde nicht, eine einzelne Rufnummer zu sperren. Weder über den Router, noch übers Kundenportal. Wenn Dein Telefon das unterstützt, dann kannst Du das direkt im Telefon machen, wenn es um Telefonterror geht, dann melde die Nummer lieber der BNA.
Viele Grüße Jana
am 01.09.2022 21:57
Zumindest die etablierten Telefonhersteller bieten entsprechende Modelle an.
Man muss aber schon ein paar Euros anlegen.
am 02.09.2022 10:44
Hallo HausHelene,
was soll ich under "etablierten Telefonhersteller" verstehen?
Ich nutze Gigaset und Panasonic und die Geräte liegen über ein paar Euros.
Bei welchen Geräte kann ich eine Rufsperre für einzene eingehende Rufnummern einrichen?
Beste Grüße aus Hannover
Hannes
02.09.2022 11:01 - bearbeitet 02.09.2022 11:05
ob deine Geräte diese Funktion unterstützen sollte im jeweiligen Handbuch zu finden sein
oder mal Google fragen