1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf Cable Max 1000 - Automatischer Routerwechsel? + Verbindungsprobleme
Janni-Klatsche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Servus und Danke für die Aufnahme hier!

 

Ich bin Bestandskunde und habe am 16.02.2022 meinen Kabel-Vertrag auf Cable Max 1000 verlängert /geupgradet.

 

1) Mir ist aufgefallen, dass bei Cable Max 1000 steht: "Gratis Router mit Wifi 6". Durch den Netzassistenten von Vodafone habe ich herausgefunden, dass meine aktuelle Vodafone Station ( CGAA233DE ) NICHT eine dieser Station ist, welche Wifi 6 unterstüzt.

Kann wer mir bzgl. Austausch helfen? Oder sogar einen Austausch anstoßen?

 

2) Verbindungsprobleme

Seit der Umstellung auf 1000 mbit/s habe ich heftige Schwankungen.  Diese gehen bei Down: zwischen 450 und 700 - Im Durchschnitt aber um die 600. Im UP alles zwischen 10 und 50.

Durch den Vodafone-Speedtest wurde deutlich, dass 1x mal zum Router und 1x vom Router zum PC jeweils nicht die volle Geschwindigkeit kommt. Hatte Vodafone die Störung gemeldet aber das Ticket wurde eingestellt.

 

Welche Informationen bräuchtet ihr, um dieses zu prüfen?

(Kann eventuell, dann hier ein Routeraustauch auch was bringen? oder soll ich hier die Down- und Upstreamwerte posten?)

 

Lieben lieben Dank euch und ich hoffe hier auf  eine schnelle Lösung aus einer Hand 🙂

LG Jannik

15 Antworten 15
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jannik,

 

der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren. Ich bin dann auf Deine Rückmeldung gespannt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Wallace!

 

Danke dir erstmal.

 

Aufgrund Krankheit haben wir nun das Ticket schließen müssen laut dem Servicedienstleister.

Wenn ich wieder gesund bin, schreibe ich hier erneut für ein neues Ticket.

 

danke erstmal und bleibe gesund!

LG

Jannik

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

alles klar, so machen wir das. Gute Besserung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Wallace,

 

danke für deine Geduld.

 

Ich bin nun offiziell wieder gesund und würde gerne dein Angebot bzgl. des Technikers in Anspruch nehmen.

Kannst du das Ticket reaktivieren?

Und mir hier bitte paar Stichpunkte sagen, was der Techniker machen wird/ muss? Das ich einfach Bescheid weiß und ggf. Auch Sachen freiräume und so.

 

Ich glaube du hattest was mit dem Upload gesagt?

Wird der Techniker auch das Problem mit den Apps anschauen können oder gibt es da seitens Vodafone schon eine Information, da sich die Meldungen ja sehr häufen.

 

Dickes  dickes Danke!  LG

Jannik

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Janni-Klatsche,

 

ich habe den Auftrag noch einmal an den Außendienst gegeben. Was genau gemacht wird, kann ich vorab nicht sagen. Stelle aber bitte sicher, dass der Kollege an den Hausanschluss und an die Antennendose in der Wohnung kommt

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Marco! 

Merci dir 🙂 

 

Wird gemacht. ich werde den Zugang zu den Orten gewährleisten.

 

Dickes Danke!