WLan unbrauchbar VF Station
Sven711
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, habe seit 1 Woche die Vodafone Station in Betrieb. Lan Verbindung ist top, aber das WLan ist mehr als schlecht. Zahlreiche Verbindungsabbrüche und wenn Verbindung da,  öffnen sich Bilder und Videos so langsam wie zu ISDN Zeiten, selbst wenn ich nur 3m vom Router entfernt bin. Die Connect Box, die ich vorher hatte, lief einwandfrei, Stellplatz hat sich nicht geändert.

Welche Lösung kann mir Vodafone zu diesem bekannten Problem anbieten?

Edit: @Sven711 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1

2 Antworten 2
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Sven711,

WLAN arbeiten mit Funkwellen. Aufgrund der vielen möglichen Störquellen, die sich negativ auf diese Verbindung auswirken können, übernehmen wir für die Stabilität und Geschwindigkeit leider keine Garantie.

Hast Du Dir denn schon mal unsere Tipps zur WLAN-Optimierung angeschaut und diese ausprobiert?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Poppin
Mastermind
Mastermind

@Sven711 

ich habe das gleiche Problem aber wie du an der Antwort siehst zieht man sich hier anscheinend aus der Verantwortung, und man überliest einfach das es sich um 3 Meter handelt in dem Bereich darf gar nichts stören ausser ein Funk Jammer

Kauf die am besten selbst eine Hardware das ersperrt dir sehr viel Stress oder Kündige den Vertrag (wenn möglich)

LG