abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN am Router nicht mehr verfügabr
tiroler
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit Sonntag wird das WlAN an meiner Fritzbox 7590 DSL nicht mehr angezeigt. Router habe ich bereits neu gestarten, vom Strom getrennt und zurückgesetzt. WLAN Lampe leuchtet grün und auch die Diagnose zeigt keine Fehler an. Auch beim erneuten Suchen an Tablet, Handy oder SKY Q Reciever wird das WLAN-Netz nicht mehr gefunden. Fremde WLAN Verbindungen sind an den Geräten jedoch möglich. Die Firmenware der Fitzbox ist aktuell. Vermutlich liegt ein defekt am WLAN Modul vor. Bitte um schnelle Hilfe.

Für Rückfragen bitte melden.

mit freundlichen Grüßen

Christian Schober

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur mal per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Floppyk1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ist die SSID ausgeschaltet? Wenn nein, wird wohl das WLAN der Fritzbox selbst defekt sein.
Wenn das WLAN mit seinen Standardeinstellungen in der Fritzbox aktiv ist und alle WLAN-Geräte im Haus dieses Netz nicht finden, kann es ja nur daran liegen, dass die Fritzbox nicht sendet.

Dennoch würde ich folgendes probieren:
Alle Einstellungen, Telefonbuch ect. auf PC sichern. Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dabei keine Einstellungen, einschließlich Name (SSID) und Pass nicht neu einstellen. Dann sollte das Smartfone zumindest dieses  Wlan anzeigen. Man kann noch das Gast-WLan einschalten und schauen...

Wenn alles fehlschlägt, Fritzbox austauschen.

Nachtrag: Wenn man die SSID abschaltet bedeutet es nur, das das Netzwerk bei einer Suche nicht angezeigt wird. War aber ein Smartfone bereits mit dieser Kennung eingerichtet, funktioniert es auch. Nur neue Geräte finden das Netzwerk bzw. diese Kennung nicht.