1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Verbindung hat immer wieder kein Internet trotz bestehender WLAN Verbindung
Hitron
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider habe ich in letzter Zeit sehr oft Probleme mit meiner WLAN Verbindung. Trotz guter WLAN Verbindung wird auf allen Endgeräten (Smartphone oder Tablet) angezeigt das bei der WLAN Verbindung kein Internet verfügbar ist und das auch unmittelbar in der nähe des Modems!

Der Fehler tritt mindestens 1mal am Tag auf, dann schalte ich am WLAN-Modem (Hitron CVE-30360) das WLAN manuel mit der Taste dazu aus und wieder ein damit die WLAN Verbindung wider Internet bekommt nach neuer Verbindung mit den Endgeräten funktioniert das WLAN wieder ganz normal.

Im Haus werden zusätzlich zwei Repeater in verschiedenen Zimmern verwendet, die aber schon seit einigen Jahren mit dem Modem gut funktioniert haben.

Das Internet über die Ethernet -Kabel Verbindung funktioniet uneingeschränkt.

Was habe ich bisher versucht:

- Reset am Modem durchgeführt

- Ausgeschaltet, Stromkabel gezogen ca. 5min gewartet und wieder eingeschaltet

- WLAN Kanal überprüft ob überlastet ( in der Umgebug gibt es nur ein anderes WLAN)

- WLAN Verbindung bei den Endgeräten neu eingerichtet

Ich befürchte das, dass Modem nicht mehr richtig funktioniert. Es ist jetzt schon mehr als 10Jahre alt.

Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Jana478,

das Kundendienst hat tatsächlich ein Problem an meinem Modem festgestellt und mir ein neues Modem zugeschickt um es auszutauschen. Warte jetzt auf die Lieferung.

Du kannst hier schließen.

Grüße

Hitron

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Stephan
Moderator:in

Hallo Hitron,

bitte gehe einmal hier die Tipps und Tricks der WLAN-Hilfe durch. Bringen dich die Hinweise dort nicht weiter, melde Dich bitte bei der Störungshotline.

Die Kollegen dort können dann alles Weitere veranlassen und ggf. den Router austauschen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

danke für die Tipps.

Leider hat mir das nicht weitergeholfen.

Habe bereits den Kundendienst kontaktiert. Warte noch auf eine Lösung!

Gruß

Hitron

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hitron,

gib dann gerne ein Feedback, ob Dein Anliegen gelöst wurde und wir hier schließen können.

Viele Grüße

Jana

Hallo Jana478,

das Kundendienst hat tatsächlich ein Problem an meinem Modem festgestellt und mir ein neues Modem zugeschickt um es auszutauschen. Warte jetzt auf die Lieferung.

Du kannst hier schließen.

Grüße

Hitron

Martin59

Hallo Hitron,

vielen Dank für die Rückmeldung, dann schließe ich den Beitrag hiermit ab.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

Hallo, ich habe das oben genannte Problem, jedoch kann man mit telefonisch nicht weiterhelfen. 

Gibt es weitere Lösungen?

Ich bin auf das Internet angewiesen. Den Router habe ich per Kabel an meinem Laptop verbunden und mich eingeloggt, angeblich ist alles einwandfrei verbunden. Seiten wie Google können geöffnet werden, aber an Handy geht gar nichts.

Freundliche Grüße 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Diesen alten Thread schließe ich hier ab.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!