Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2023 22:24 - zuletzt bearbeitet am 18.10.2023 17:54 von Kurtler
Hallo,
ich bin vor Kurzem umgezogen und hatte einen Internet Vertrag in meiner Miete schon inbegriffen. In der Wohnung befindet sich ein Hitron Router (Modell Name: CVE-30360). Dieser hatte bei Verbindung mit dem Strom nach kurzer Zeit auch alle Lämpchen passend angezeigt. Als ich mich dann mit dem WLAN verbinden wollte, war der Name nicht auffindbar in meinen Einstellung. Auch als ich es mit mehreren Geräten versucht habe war es nicht möglich.
Nun habe ich schon mehrfach beim Kundenservice angerufen und mir wurde nur gesagt, dass dort alles perfekt angezeigt wird und es funktionieren sollte. Dass der Router scheinbar funktioniert sehe ich ja selbst, aber eine Verbindung ist einfach nicht möglich.
Beim letzten Telefonat hieß es dann, dass es sein kann, dass der Router nur 2,4GHz aussendet und meine Geräte vielleicht nur 5GHz empfangen können und ich solle doch fragen, ob man mir ein neues Gerät zusenden kann.
Da ich jetzt als Studentin anfange, ist es für mich wirklich wichtig, dass das WLAN in der Wohnung funktioniert und da jetzt auch nach mehreren Neustart-Versuchen von mir, sowie von den Leuten beim Kundenservice immer noch nichts funktioniert, ist ein Gerät-Wechsel scheinbar die einzige Möglichkeit. So hieß es zumindest auch beim letzten Telefonat.
Ist es denn einfach so möglich ein neueres Gerät zu beantragen?
Liebe Grüße
Edit: @antoniyahh In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 18.10.2023 10:39
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954