TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2023 08:31
Hi!
Ich bin Kabel-Kunde und habe seit Monaten Probleme mit dem Internet.
Vor einigen Wochen wurde dann eine Störung durch Vodafone entdeckt die zu den Abbrüchen führte und wurde behoben.
Seit einer Woche bricht bei mir nun alle paar Minuten die WLAN Verbindung ab.
LAN Verbindung funktioniert entgegen meiner ersten Annahme, muss also am WLAN liegen.
Sowohl Werksreset als auch Änderung der Frequenzbänder brachte keine Abhilfe und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich gehe davon aus, dass es an der besagten Box liegt.
Kann man diese denn austauschen?
Oder gibt es noch einen genialen Tipp?
(In meiner Recherche wurde bei allen mit ähnlichen Problemen die Box getauscht...)
Vielen Dank schon vorab!
Felix
am 03.10.2023 11:22
hier gibt es leider keinen individuellen Support durch Vodafone mehr
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 03.10.2023 11:30
Wir hatten folgendes Verhalten im WLAN : ein Paar Minuten nach Anmeldung trennte sich ein Rechner immer wieder vom WLAN, wir haben die WPA-Einstellung am Router auf WPA2+WPA3 umgestellt, dann lief es problemlos. Vielleicht hilft das Euch ...