1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

W Lan Empfang Fritzbox 6660
Richtel85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend.

Ich habe mit meiner Vertragsverlängerung eine Fritzbox 6660 erhalten.

Leider muss ich sagen hatte ich mit dem Modem von Vodafone eine bessere WLAN Abdeckung.

Ein Raum weiter ist schon die WLAN Geschwindigkeit sehr langsam.

Ist die Fritzbox falsch eingestellt oder ist sie einfach nicht so gut.

Kann mir jemand Einstellungs Tipps geben oder am besten zurück senden?

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Viel kann man da nicht einstellen. Wenn du die Standardeinstellungen hast, steht die WLAN-Leistung auf 100 %.

 

Schaue mal auf die Unterseite der Box, ob du da das Kabel sehen kannst:

 

FRITZBox-6660-AX-V2-Unterseite-mit-Info-480x360.jpg

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo.

Vielen Dank für die Antwort.

Ja der der Router hat auch so ein Kabel verbaut.

Wie gesagt mit der Vodafone Box bzw dem Modem war der Empfang in der Wohnung richtig gut.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann hast du schon die Version 3, die die besseren WLAN-Antennen erhalten hat. Da kannst du dann nicht viel machen.

 

Gruß Kurt 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Fieselgott
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

ich habe das selbe Problem. Wlan mit der 6660 absolute Katastrophe. 

Und es kann doch nicht die Lösung sein damit leben zu müssen. Und zu einem Routertausch erreicht man niemanden bei VF. Dazu noch 30 € Bereitstellungsentgelt. 

 

Bitter

Richtel85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja ich habe den Router optimal in der Wohnung hingestellt. Aber nix gebracht. Einfach eine Katastrophe. Mit dem Modem davor war alles schick. Hoffe Vodafone findet eine Lösung.