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Antwort
Lösung
am 20.02.2022 16:38
Hallo,
Hier die Antworten auf die Standard Störungsfragen:
In welchem Bundesland wohnst Du?
Berlin, 13627
Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 250 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf?
Was:
- es werden täglich unterschiedliche W-LAN Teilnehmer blockiert mit deaktiviertem MAC-Filter (bei Smartphones, Notebooks) Alle Geräte befinden sich in unmittelbarer Nähe der Vodafone-Station ohne Störfaktoren dazwischen.
- täglich mindestens ein Absturz/unkontrollierter Neustarts der Vodafone Station (nach Deaktivierung der Vodafone-Station-Firewall nur noch 2 bis 3 Abstürze/unkontrollierter Neustarts pro Woche)
Bisherige Problembehandlung:
-Kabeltausch zur Datendose/Kabeldose
-Mehrmaliger Neustart der Vodafone-Station
-Deaktivierung der Firewall (Verringerung der Abstürze/unkontrollierter Neustarts)
-Einstellung des MAC-Filter für alle Geräte die Zugelassen werden sollen. (Anmerkung: bei Aktivierung des MAC-Filters wurden beim Einschalten der Funktion „Zulassen“ alle in der Liste aufgeführten Geräte geblockt und bei „Verbieten“ alle in der Liste aufgeführten Geräte zugelassen. Nach einem Neustart der Vodafone-Station war es sogar gemischt, sodass manche Geräte zugelassen wurden und manche nicht)
-Mehrmaliger Werks-Reset der Vodafone-Station
Alle Maßnahmen waren ohne Erfolg.
Mit einer Netzwerkverbindung per LAN-Kabel funktioniert die Internetverbindung.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Google Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
4 PCs mit Windows, 3 Smartphones und 1 Tablet mit Android
Beginn und Zeitraum der Störung?
seit ca. 2 Monaten, unregelmäßig über die Woche verteilt
Ich bitte um eine Lösung bzw. Austausch der Vodafone-Station.
Vielen Dank
am 23.02.2022 15:52
Hallo Vika3,
fallen bei einer Trennung der WLAN-Verbindung alle Geräte gleichzeitig aus dem WLAN oder nur bestimmte und andere bleiben ohne Veränderung mit dem Netz verbunden? Wurde die WLAN-Verbindung einmal optimiert und ggf. das Modem mal in den Werkseinstellungen getestet? Betrifft dies 2.4 und 5 GHz? Wurde das Problem mit der Verbindung mit der Hotline 0800 526 66 25 (kostenfrei erreichbar aus Deutschland) besprochen? Was wurde dort konkret unternommen?
Gruß Fred
am 23.02.2022 19:54
Hallo Fred,
vielen Dank für deine Nachricht.
Nur einige, dabei sind es jedes Mal unterschiedliche Geräte die sich nicht verbinden und andere bleiben ohne Veränderung mit dem Netz verbunden.
Im 2,4GHz und 5GHz.
In der Werkseinstellung bleibt das Problem bestehen.
Es hat ja das 2021 alles reibungslos funktioniert.
Heute wurde ich zu diesem Fall von eurem technischen Kundenservice kontaktiert und festgestellt, dass das Gerät (Vodafone Station) getauscht werden muss.
Grüße Vika3