Vorteile beim eigenen Router?
Svenni1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir eine eigene Fritz Box zulege. Ich habe zur Zeit den Internet & Phone 250 Tarif mit HomeBox Option. Ich komme aus NRW. Aber je mehr ich darüber nachdenke, gibt es außer den regelmäßigen Software-Updates wenig Vorteile. Oder sehe ich das falsch? Gibt ja auch häufig Berichte über Verbindungsabbrüche mit eigenen Fritz Boxen.

Lieber Gruß,

Sven 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe mir zu dem Thema auch schon den Kopf zermatert, und ehrlich gesagt. Es lohnt nicht. 5 Euro im Monat und du hast Lebenslange Garantie. Gibt das Teil den Geist auf, stellt dir VF eine Neue bereit. So stehst du nach der Garantiezeit da und kaufst eine Neue. Kaufst du dir nach 5 Jahren eine Neue Box, bekommst du für die Alte eh nur einen Appel und ein Ei. Ich finde für die HomeBox Option 5 Euro + 3 Rufnummern, ist wirklich fair. Tankt man mal 2 Liter weniger und hat das Geld drin...demnächst vielleicht auch nur Einen 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass es bei eigenen Fritzboxen mehr Docsis-Abbrüche gibt, als bei den Leihboxen.

Ohne detailiertere Infos kann ich dazu eigentlich nichts sagen.

1. Benutzt du Dualstack oder DS-Lite?
  2. Wieviele Telefone/Rufnummern benutzt du?
  3. Denkst du über externe Rufnummern nach?
  4. Vermisst du irgendeine Funktion?

Hallo,

mein Anschluss läuft als DS-Lite. Ich nutze nur eine Telefonnummer. Ansonsten bin ich zufrieden.

War nur eine Überlegung ob ich mir eine eigene Fritz Box zulege und dann die 4,99€ pro Monat spare. Allerdings würde sich das ja auch erst je nach Fritz Box nach 4 oder 5 Jahren rechnen.

Ich habe mir zu dem Thema auch schon den Kopf zermatert, und ehrlich gesagt. Es lohnt nicht. 5 Euro im Monat und du hast Lebenslange Garantie. Gibt das Teil den Geist auf, stellt dir VF eine Neue bereit. So stehst du nach der Garantiezeit da und kaufst eine Neue. Kaufst du dir nach 5 Jahren eine Neue Box, bekommst du für die Alte eh nur einen Appel und ein Ei. Ich finde für die HomeBox Option 5 Euro + 3 Rufnummern, ist wirklich fair. Tankt man mal 2 Liter weniger und hat das Geld drin...demnächst vielleicht auch nur Einen 😉

Im Prinzip hast Du Recht. Wenn mal was sein sollte, habe ich den vollen Support bei Vodafone.

Habe hier öfter mitgelesen das manche eigene Boxen haben. Da wollte ich nur wissen, was denn der Vorteil ist. Für mich der nur ein Telefon benutzt reicht die Mietbox. Habe 15 Geräte im Haushalt über WLAN verbunden und bin zufrieden. Der HauptPC läuft über LAN.

Da belasse ich es lieber bei 4,99 im Monat.