1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Unitymedia BwWu Gigaset SIP Einstellung Daten
NoIdea
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich bin neu Kunde, und will meine Gigaset Telefon Go-Box 100 anschliessen.

Aber ich finde keine SIP einstellung was ich benutzen kann. Bei MeinVodafone online Konto ist kein einstellung.

Ich bin bei der Telekom im moment, und meine Go-Box uber IP funktioniert ohne problem. Wenn ich einfach mein Go-Box an der Vodafone Station Wifi 6 router anschliest, funktioniert nicht mein Telefon. Ich glaube bei Unitymedia geht das Go-Box 100 vebindung mit internet anschluss nicht.

Ist es moeglich die Go-Box 100 mit internet anschluss zu benutzen bei Vodafone, oder muss ich mit eine RJ11 analog Kabel anschliessen ?

Wenn es moeglich ist uber IP, wie bekomme ich die einstellung Daten ?

Danke.

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi Noldea,

 

du musst in diesem Fall die Gigaset Go Box per Rj11 Kabel und TAE Adapter mit dem Tel 1 Port der VF Station verbinden und die Telefonie analog nutzen. SIP Zugangsdaten für die Telefonie gibt es bei Vodafone im Kabel Berech nur, wen ein eigenes Kabelmodem/eigener Kabelrouter genutzt wird.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo Peter12,

ich habe das gleiche Problem (Gigaset SL450H mit Go Box 100 an Vodafone Station)

Ich habe alle Kabelanschlussvarianten ausprobiert (nur Lan,  nur RJ11 und TAE+RJ11 mit Vodafone Station verbunden). Mein Gigaset Telefon sagt immer : Keine IP-Verbindung.

Hängt es ggfs. mit der Konfiguration der Go Box 100 zusammen? Hast du eine Idee, ob/welche Einstellungen

ich hier treffen muss?  

Vielen Dank,

Achim
Screenshot 2022-12-10 195020.jpg

Die Frage wurde doch schon oben von @peter12_ beantwortet