Vodafone Station vs AVM FRITZ!Box 6660
Odis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

da meine Internet probleme bis jetzt nicht behoben wurden / sind alle Tipps im Internet haben nicht geholfen, dachte ich mir ok evtl liegt es am router.

Daraufhin habe ich mir die avm Fritzbox 6660 gekauft, heute installiert, freischalten lassen und siehe da, internet viel viel viel viel besser.

So nun ist die 6660 so viel besser als mein Vodafone Station?, Laut der Mitarbeiterin am Telefon, sind die Daten meiner Vodafone Station im grundegenommen In ordnung.

Sie konnte kein Fehler feststellen. naja theorie so, praxis so, jetzt läuft mein Vertrag bald aus, ich kann das Angebot von Vodafone nehmen 1000mbit + die 6660 für 4,99 oder ich nehme nur den neuen Vertrag und behalte meine Vodafone Station.

Wie wahrscheinlich ist es das meine Vodafone Station ein defekt hat, den die Frau an der Hotline nicht erkennen konnte? oder kommen wir zu meiner eigentlich fragen; ist die 6660 SO VIEL besser als die Vodafone Station das sich die 4,99 €zusätlich aufjedenfall lohnne?

die neue Vodafone station hat ja auch wifi 6 , kann ich darauf bestehen das ich die bekomme, damit ich meine alte Vodafone Station loswerde?

vielen dank

3 Antworten 3
Soderstrom
Netz-Profi
Netz-Profi

Servus,

persönlich hatte ich mal diese Vodafone Station und hab sie auch sehr schnell wieder abgegeben.

WLAN ist grüze wenn du hier die Treads zum Gerät liest und sonst ist der Komfort gegenüber einer FB doch schon deutlich.

An deiner Stelle würde ich die Kaufbox behalten und den Vertrag verlängern.

Vorteil: du bist von der Firmware nicht abhängig und das WLAN je nach Einsatz hat auch bessere Möglichkeiten.

Zudem kannst du ein separates Gastnetzwerk anlegen,

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Odis ,

du bist Vodafone West Kunde, nachdem du eine eigene FB an deinem Anschluss nutzt muss die Vodafone Station innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurückgesendet werden dazu müsstest du auch noch ein Schreiben erhalten und ja ich würde die eigene FB 6690 weiter verwenden wie @Soderstrom schon geschrieben hat.

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Odis ,

hast du noch Fragen, wenn nein könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen dann könnten wir hier abschließen.

Gruss

Methusalem1