Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2021 09:20
Hallo,
habe folgendes Problem bei meiner Vodafone Station.
Jedesmal wenn diese selbstständig einen Neustart durchführt, ich vermute mal dass dies so sein soll und nach Softwareupdates auftritt, bricht die WLAN-Verbindung mit sämtlichen Geräten ab und lässt sich auch nicht mehr herstellen, da das WLAN-Kennwort dann angeblich falsch ist.
Ich muss dann zuerst ein Gerät per LAN-Kabel verbinden und das Kennwort einmal ändern und dann wieder zurück auf das eigentliche Kennwort ändern, damit sich alle Geräte von selbst wieder einloggen können.
Ich habe auch inzwischen auch einfach mal probiert ein individuelles Kennwort zu nutzen um dies villt. zu umgehen, aber das Problem besteht dann immer noch . Das ganze passiert 1-2 mal die Woche und ist dann doch relativ nervig.
Hatte hier schonmal jemand dasselbe Problem und möglicherweise eine Lösung für mich ?
am 13.03.2021 13:28
probiere es mal mit einem vollständigen Werksreset :
dazu mit einer Büroklammer Reset für ca 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5 Minuten warten
Gruß Robert
welche Vodafone Station hast du und welche Firmwareversion ist installiert?
am 13.03.2021 15:50
Den Werksreset hatte ich schon ausprobiert, ohne Besserung, jetzt aber auch dennoch nochmal gemacht
Habe die Vodafone Station CGA4233DE mit der Firmware 2.0.17-IMS-KDG
Hardware Typ 1.0.2
Was ich außerdem noch berichten kann ist das der Router das Kennwort tatsächlich nach jedem Neustart vergisst. Gerade eben mehrmals probiert und komme immer wieder nur ins WLAN wenn ich dann ein anderes Passwort kurz verwende und dann wieder zurück auf das ursprüngliche Kennwort wechsle.
Mit lediglich einem neuen Passwort funktioniert es zwar auch aber dann müsste ich jedesmal sämtliche Geräte umstellen
am 13.03.2021 15:55
warte hier auf einen Moderator der kann dir eventuell 2.0.18 oder neuer installieren lassen
Gruß Robert
hast du den Resetbutton auch für mindestens 20 Sekunden gedrückt gehalten?
am 13.03.2021 16:42
Ja habe sogar sicherheitshalber 30sekunden gedrückt gehabt.
Also daran sollte es nicht gescheitert sein.
Dann warten wir mal auf einen Moderator
am 16.03.2021 16:42
Hallo Schliewi,
sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 13.04.2021 09:38
Hallo, habe soeben die entsprechenden Daten per Nachricht rausgeschickt.
am 14.04.2021 11:14
Hallo Schliewi,
ich habe es an den Folgebereich weitergegeben und die schauen es sich an.
Viele Grüße
Nancy
am 21.04.2021 13:45
Hallo,
hat sich hier inzwischen was ergeben bzw. gibt es neue Infos ?
Der Router hatte vorgestern nochmal ein Softwareupdate gemacht, aber direkt nach dem Neustart des Routers war das Problem wieder da
am 22.04.2021 10:42
Hallo Schliewi,
mach bitte mal einen Werksreset und sag mir anschließend Bescheid, ob es immer noch auftritt.
Viele Grüße
Nancy