Vodafone Station startet neu
kab05
Netzwerkforscher
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Hallo zusammen,

 

täglich startet mein Modem neu und unterbricht mein Internet und Telefon Verbindung während mehrere Minuten. Die Uhrzeit der Neustart ist nicht immer gleich.

Manchmal hängt sich das Modem einfach auf.

 

Danach sehe ich Zeilen im Ereignisprotokoll mit dem Datum 16.08.2012

08/22/2018 10:29:32 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. Wi-Fi

08/16/2012 10:23:33 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. Wi-Fi

08/16/2012 10:23:33 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. Wi-Fi

08/16/2012 10:23:32 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. Wi-Fi

08/16/2012 10:23:32 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.  

 

Soweit ich weiß, ist die interne Standardzeit der 22.08.2018.

Vielen Dank für jede Hilfe,

 

Irene

 

 

19 Antworten 19
Claudia
Moderator:in
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Hallo cmp,

 

neben den Neustarts ist die veraltete Uhrzeit ja seltsam. Schicke für eine erste Störungseingrenzung bitte noch die Details aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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kab05
Netzwerkforscher
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Hallo Claudia,

 

danke für die Antwort.

Die Details:

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- Niedersachsen, 49080
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Internet & Phone Kabel 32
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- das Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Das Modem startet neu
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- ein ezusätzlicher Router
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows, Linux
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- seit Anfang Mai

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

Screenshot_20211230_142439.pngScreenshot_20211230_142604.pngScreenshot_20211230_142626.pngScreenshot_20211230_142649.pngScreenshot_20211230_142819.png

 

 

Gruß

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi cmp,

 

Dein Modem hat insgesamt eine sehr schlechte Erreichbarkeit. Machst Du mal bitte einen Werksreset?

Viele Grüße

Marco

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kab05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

danke für die Antwort.


@pRo-Marco  schrieb:

Hi cmp,

 

Dein Modem hat insgesamt eine sehr schlechte Erreichbarkeit. Machst Du mal bitte einen Werksreset?

Viele Grüße

Marco


Ich habe dies bereits mehrmals getan. Am 31.12.2021 bis 21 Uhr funktionierte mein Modem überhaupt nicht. Alle halbe Stunde wurde er neu gestartet und manchmal blieb er stehen. Von 21 Uhr an funktionierte alles bis halb drei. 01.01.2022 und 02.01.2022 war es die gleiche Geschichte. Und manchmal musste ich einen Werksreset durchführen. Gestern hatte ich keine Probleme mit dem Internet.

Am 31.12.2021, als ich das Modem auf Werkseinstellungen zurücksetzte, sah ich wieder das Datum 16.08.2012.
In EventLog wurde die Auflegezeit als 16.08.2012 und die Neustartzeit normalerweise als 01.01.2021 oder 02.02.2022 aufgezeichnet.

Screenshot_20211231_122203.pngScreenshot_20211231_123856.png

 

Viele Grüße

 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi cmp,

 

dann schlage ich vor, dass wir es einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

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kab05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Marco,

das ist OK.

Viele Grüße

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @kab05,

 

den Tausch des Gerätes habe ich für Dich eingestellt, sollte bald bei Dir ankommen 🙂

 

LG

 

Tobias

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kab05
Netzwerkforscher
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Hi Tobias,

Danke sehr. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

kab05
Netzwerkforscher
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Hallo zusammen,

Ich habe einen neuen Router.
Aber jetzt habe ich ein neues Problem.

 

Es sieht so aus, als sei der Stecker des Glasfaserkabels kaputt ist.
Gibt es eine Möglichkeit, sie zu ersetzen oder vielleicht eine zu kaufen?

 

Danke sehr im Voraus. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße