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Antwort
Lösung
am 28.12.2021 07:21
Hallo zusammen,
täglich startet mein Modem neu und unterbricht mein Internet und Telefon Verbindung während mehrere Minuten. Die Uhrzeit der Neustart ist nicht immer gleich.
Manchmal hängt sich das Modem einfach auf.
Danach sehe ich Zeilen im Ereignisprotokoll mit dem Datum 16.08.2012
08/22/2018 10:29:32 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. Wi-Fi
08/16/2012 10:23:33 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. Wi-Fi
08/16/2012 10:23:33 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. Wi-Fi
08/16/2012 10:23:32 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. Wi-Fi
08/16/2012 10:23:32 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.
Soweit ich weiß, ist die interne Standardzeit der 22.08.2018.
Vielen Dank für jede Hilfe,
Irene
am 29.12.2021 19:40
Hallo cmp,
neben den Neustarts ist die veraltete Uhrzeit ja seltsam. Schicke für eine erste Störungseingrenzung bitte noch die Details aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.12.2021 14:30
Hallo Claudia,
danke für die Antwort.
Die Details:
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- Niedersachsen, 49080
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Internet & Phone Kabel 32
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- das Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Das Modem startet neu
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- ein ezusätzlicher Router
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows, Linux
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- seit Anfang Mai
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Gruß
am 03.01.2022 12:08
Hi cmp,
Dein Modem hat insgesamt eine sehr schlechte Erreichbarkeit. Machst Du mal bitte einen Werksreset?
Viele Grüße
Marco
04.01.2022 07:08 - bearbeitet 04.01.2022 07:27
Hallo Marco,
danke für die Antwort.
@pRo-Marco schrieb:Hi cmp,
Dein Modem hat insgesamt eine sehr schlechte Erreichbarkeit. Machst Du mal bitte einen Werksreset?
Viele GrüßeMarco
Ich habe dies bereits mehrmals getan. Am 31.12.2021 bis 21 Uhr funktionierte mein Modem überhaupt nicht. Alle halbe Stunde wurde er neu gestartet und manchmal blieb er stehen. Von 21 Uhr an funktionierte alles bis halb drei. 01.01.2022 und 02.01.2022 war es die gleiche Geschichte. Und manchmal musste ich einen Werksreset durchführen. Gestern hatte ich keine Probleme mit dem Internet.
Am 31.12.2021, als ich das Modem auf Werkseinstellungen zurücksetzte, sah ich wieder das Datum 16.08.2012.
In EventLog wurde die Auflegezeit als 16.08.2012 und die Neustartzeit normalerweise als 01.01.2021 oder 02.02.2022 aufgezeichnet.
Viele Grüße
am 05.01.2022 11:15
Hi cmp,
dann schlage ich vor, dass wir es einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 06.01.2022 06:09
Hi Marco,
das ist OK.
Viele Grüße
am 07.01.2022 08:16
Hallo @kab05,
den Tausch des Gerätes habe ich für Dich eingestellt, sollte bald bei Dir ankommen 🙂
LG
Tobias
am 08.01.2022 10:09
Hi Tobias,
Danke sehr. ![]()
Viele Grüße
am 12.01.2022 07:44
Hallo zusammen,
Ich habe einen neuen Router.
Aber jetzt habe ich ein neues Problem.
Es sieht so aus, als sei der Stecker des Glasfaserkabels kaputt ist.
Gibt es eine Möglichkeit, sie zu ersetzen oder vielleicht eine zu kaufen?
Danke sehr im Voraus. 
Viele Grüße