abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station schlechte Sprachqualität
Obstler36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

Ich benutze die Vodafone station und ein AEG Telefon. 

 

Angeschlossen natürlich per rj11. DECT unterstützt die Station ja nicht. 

 

Die Telefon Qualität is so schlecht das ich echt Probleme habe meinen Gesprächspartner zu verstehen. Obwohl kein TV Musik oder anderes an ist und somit ideale Stille herrscht. 

 

Gibt es dazu eine Möglichkeit das zu ändern? 

In den Einstellungen der Station gibt's ja quasi nichts. 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schon mal ein anderes Telefon ausprobiert? Muss nicht unbedingt an dem Router liegen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Leider nicht möglich da ich niemanden habe der mir ein Telefon leihen könnte. Wäre ja alles viel einfacher mit DECT. 

 

Worauf muss ich beim Kauf eines Telefons achten? 

Analog also mit rj11. Aber da ist am anderen Ende immer tae als Anschluß? 

Du kannst jedes normale analoge Telefon nehmen. Und es sollte auch beim Router ein Adapter dabei liegen, TAE auf RJ11.

 

31-qcefVdZL._AC_UY218_.jpg

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wenn du DECT haben willst wäre zb das Gigaset GO eine Alternative für dich. Das kann sowohl IP Telefonie als auch direkt ans Modem angesteckt (RJ11) das normale Festnetz:

https://www.gigaset.com/de_de/cms/lp/gigaset-go.html

 

Ich habe aktuell das Gigaset C430A GO ohne Probleme an meinem Anschluss (CableMax 1000) am Laufen.