1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station im Bridge Modus!
Benski78
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen, 

Ich kann meine Vodafone station in den Bridge Mode versetzen. Leider verbindet sich mein Router dahinter nicht mit dem Internet.

Ich habe ein Netgear Nighthawk xr 1000. Fehler Meldung. Ist der Verbindungstyb.. Mein Router möchte das ich eine feste IP eingeben. Die ich aber laut Vodafone nicht habe. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann? 

LG 

Benjamin 

10 Antworten 10
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benski78,

um den Bridge Mode nutzen zu können, müsstest Du einen Dual-Stack Anschluss haben. Mit diesem hast Du dann eigentlich auch eine feste IP-Adresse.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@MariaK  schrieb:

um den Bridge Mode nutzen zu können, müsstest Du einen Dual-Stack Anschluss haben. Mit diesem hast Du dann eigentlich auch eine feste IP-Adresse.

du meinst eine öffentliche IPv4 Adresse, eine feste IP bekommt man nur mit einem Businessvertrag und gebuchter Option "Feste IP"

den Bridge Mode hat @Benski78 ja anscheined auch aktivieren können nur sein Router macht Probleme beim beziehen der IP über DHCP - ist das WAN Interface auf DHCP eingestellt?

@Benski78  hast du auf dem Netgear die aktuellste Firmware installiert?

Hallo Robert, 

Ja ist auf DHCP eingestellt und die neue Firmware ist auch drauf. 

Der Router lief 8 Monate ohne Probleme. Bis Vodafone was in der Leitung gemacht hat. Seit dem geht nichts mehr, und jetzt möchte mein Router das ich eine feste IP Adresse einpflege. Ich kann dir morgen mal ein Bild vom Router interface schicken.

Lg Ben 

Hallo MariaK,

Habe ich alles installieren lassen. Modem Mod funktioniert dank Dual Stack...

LG Ben 

@Benski78 

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier dann ein Schloss dranmachen?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi Kurt, 

Warum möchtest du ein Schloss dran machen?

LG 

Ben

das Problem hatten wir schonmal mit einem Netgear Router hinter einer VF Station im Bridge Mode

leider ohne Lösung und der TS hat schon länger nicht mehr geantwortet

Hi,

ich vermute, dass wird das gleiche Drama, wie mit dem TC4400 Frustrierte Smiley

@Benski78: Was sagt eigentlich der Netgear Support zu ihrem Glanzprodukt und das nichtmal der DHCP Client darauf funktioniert? Lachender Smiley

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo Peter,

Die können kein Fehler feststellen. 

Ich werde hier jetzt mal ein Schloss vormachen und den Router mal einschicken hab ja noch Garantie. 

Wenn er wieder da ist, und es dann nicht funktioniert. Melde ich mich noch mal!!! 

Liebe Grüße & vielen Dank für die Hilfe 🙋‍♂️