Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2022 07:03
Hallo zusammen,
Ich kann meine Vodafone station in den Bridge Mode versetzen. Leider verbindet sich mein Router dahinter nicht mit dem Internet.
Ich habe ein Netgear Nighthawk xr 1000. Fehler Meldung. Ist der Verbindungstyb.. Mein Router möchte das ich eine feste IP eingeben. Die ich aber laut Vodafone nicht habe. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann?
LG
Benjamin
am 10.06.2022 13:08
Hallo Benski78,
um den Bridge Mode nutzen zu können, müsstest Du einen Dual-Stack Anschluss haben. Mit diesem hast Du dann eigentlich auch eine feste IP-Adresse.
Viele Grüße,
Maria
10.06.2022 13:37 - bearbeitet 10.06.2022 13:42
@MariaK schrieb:um den Bridge Mode nutzen zu können, müsstest Du einen Dual-Stack Anschluss haben. Mit diesem hast Du dann eigentlich auch eine feste IP-Adresse.
du meinst eine öffentliche IPv4 Adresse, eine feste IP bekommt man nur mit einem Businessvertrag und gebuchter Option "Feste IP"
den Bridge Mode hat @Benski78 ja anscheined auch aktivieren können nur sein Router macht Probleme beim beziehen der IP über DHCP - ist das WAN Interface auf DHCP eingestellt?
@Benski78 hast du auf dem Netgear die aktuellste Firmware installiert?
am 11.06.2022 15:22
Hallo Robert,
Ja ist auf DHCP eingestellt und die neue Firmware ist auch drauf.
Der Router lief 8 Monate ohne Probleme. Bis Vodafone was in der Leitung gemacht hat. Seit dem geht nichts mehr, und jetzt möchte mein Router das ich eine feste IP Adresse einpflege. Ich kann dir morgen mal ein Bild vom Router interface schicken.
Lg Ben
am 11.06.2022 15:24
Hallo MariaK,
Habe ich alles installieren lassen. Modem Mod funktioniert dank Dual Stack...
LG Ben
am 11.06.2022 16:06
Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier dann ein Schloss dranmachen?
Gruß Kurt
am 12.06.2022 12:38
Hi Kurt,
Warum möchtest du ein Schloss dran machen?
LG
Ben
am 12.06.2022 13:11
das Problem hatten wir schonmal mit einem Netgear Router hinter einer VF Station im Bridge Mode
leider ohne Lösung und der TS hat schon länger nicht mehr geantwortet
12.06.2022 13:35 - bearbeitet 12.06.2022 13:35
Hi,
ich vermute, dass wird das gleiche Drama, wie mit dem TC4400
@Benski78: Was sagt eigentlich der Netgear Support zu ihrem Glanzprodukt und das nichtmal der DHCP Client darauf funktioniert?
Grüße
am 12.06.2022 15:44
Hallo Peter,
Die können kein Fehler feststellen.
Ich werde hier jetzt mal ein Schloss vormachen und den Router mal einschicken hab ja noch Garantie.
Wenn er wieder da ist, und es dann nicht funktioniert. Melde ich mich noch mal!!!
Liebe Grüße & vielen Dank für die Hilfe 🙋♂️