abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MAC Adresse zum Vertragsende löschen - neuer Provider mit selber Fritzbox
undwennschon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich werde in einigen tagen von Vodafone-Kabel zu einem anderen Kabel-Anbieter wechseln. Nun ist meine private Fitzbox mit der MAC bei Vodafone registriert. Wird diese Regiestrierung am Tag des Wechsels automatisch gelöscht so dass der Wechsel zum neuen Provider übergangslos funktioniert? Zur Not habe ich noch ein Vodafone Kabelmodem herumliegen, das ein Techniker für eventuelle Tests hier gelassen hat. Würde es helfen, dieses Modem anzuschließen damit die Fritzbox-MAC automatisch gelöscht wird?
Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einfach den VF Router kurz anschließen, dann wird die MAC Adresse rausgenommen.

 

Aber wenn du zu einem andern Kabelanbieter wechselst uns sie dorthin mitnimmst, spielt das sowieso keine Rolle, ob die bei VF noch registriert ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einfach den VF Router kurz anschließen, dann wird die MAC Adresse rausgenommen.

 

Aber wenn du zu einem andern Kabelanbieter wechselst uns sie dorthin mitnimmst, spielt das sowieso keine Rolle, ob die bei VF noch registriert ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Aber wenn du zu einem andern Kabelanbieter wechselst uns sie dorthin mitnimmst, spielt das sowieso keine Rolle, ob die bei VF noch registriert ist.


das stimmt so nicht

es gibt sogesehen keine anderen Kabelanbieter, es handelt sich um sog. Reseller

 

z.B. O2 und die Tochterfirma Eazy verwenden das Vodafone Kabelnetz

was gibt es sonst noch und haben die ein eigenes Kabelnetz?

Ich bin davon ausgegangen, dass er vielleicht zu Pyur oder Wilhlem Tel wechselt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Ich bin davon ausgegangen, dass er vielleicht zu Pyur oder Wilhlem Tel wechselt.


dafür müsste er dann aber wahrscheinlich umziehen  😉

Soweit ersmal danke. Ich habe jetzt den Vodafone Kabel-Router angeschlossen. Somit sollte also die MAC meiner Fritzbox bei Vodafone gelöscht sein?


@undwennschon  schrieb:

Soweit ersmal danke. Ich habe jetzt den Vodafone Kabel-Router angeschlossen. Somit sollte also die MAC meiner Fritzbox bei Vodafone gelöscht sein?


ja 

und wohin wechselst du wenn man fragen darf?

Safe zu o2 da gibs ne 1Gbs Leitung für 34,95(dauerhaft) plus fritzbox kostenlos für die gesamte vertragszeit. 

 

Wer da bei Vodafone bleibt ist nicht ganz knusper 🙂 

 

Wohl bemerkt es war glaube eine Aktion ich weiß nicht ob sie noch aktuell ist.

 

Ich selbst Wechsel jetzt auch weg von dem inkompetenten Haufen nur ich genieße dann den Luxus einer Glasfaser Leitung 

Na ja weit von VF bist du damit auch nicht weg. Denn O2 benutzt die Leitungen von VF  Wenn du derzeit Probleme mit deiner Leitung hast, wird es bei O2 auch nicht besser werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hey Kurt also ich persönlich wechsle weit weg von der Vodafone Company ich geh zum Magenta Riesen ist zwar Teuer aber dort waren meine Erfahrungen was Entstörung und Kundenservice angeht am besten. 

 

Dort wurde eine Störung innerhalb von 8 Stunden behoben (nach 2 Stunden stand ein Techniker vor der Tür).

 

Ich bin damals nur zu Vodafone gewechselt weil es ewigkeiten gedauert hat bis der Magenta Riese hier Glasfaser verlegt hat

 

Ich meinte nur damit wer nicht zu o2 Wechselt is nicht knusper weil man die gleiche Leitung billiger bekommt klar die Störungen nimmt man bestimmt mit aber die fallen dann monatlich nicht so tief in die Tasche fürs nix Tuen

Liebe Grüße