abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station im Bridg Mode, Router hat WAN ip aber kein Internet (Baden-Württemberg)
Andreas118
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie im Titel beschrieben läuft die VS im bridge mode. der an LAN 1 angeschlossene Router (asus RT-AX5400) zeigt ein WAN ip an, routing im LAN funtioniert problemlos, lediglich eine I nternet-Verbindung der Endgeräte (PCS, Telefone, Tablets) kommt nicht zustande. Kommt das jemandem bekannt vor? Für Hilfe wäre iuch sehr dankbar.

 

GR Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es hat sich geklärt. Es lag am Router, dort war der Bezug eine ipV6 ausgeschalten. Häkchen gesetzt und alles lief. obwohl in nur die ipV4 benötige, muss dies wohl aktiviert sein. Thema kann gschossen werden. Danke an alles die versucht haben zu helfen.

 

Gr Andeas 118

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hast du die VF Station nach Aktivierung des Bridge Mode neu gestartet? Telefonie läuft aber weiterhin über die VF Station.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi Andreas,

 


@Andreas118  schrieb:

der an LAN 1 angeschlossene Router (asus RT-AX5400) zeigt ein WAN ip an,


handelt es bei bei der WAN IP um eine öffentliche IP-Adresse? Wo bleibt ein tracert z. B. www.google.de "stecken"?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Servus,

ich habe alle Geräte neu gestartet. habe versucht google.de anzupingen, schlug fehl.

Andreas118
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ups : ja, wan ip ist öffentlich

teste mal mit Laptop direkt an der Vodafone Station

Wichtig beim Wechsel zwischen Router und Laptop Vodafone Station immer kurz stromlos machen

und es darf im Bridge Mode immer nur ein Gerät an die Vodafone Station angeschlossen sein

(Router oder Laptop)

Es hat sich geklärt. Es lag am Router, dort war der Bezug eine ipV6 ausgeschalten. Häkchen gesetzt und alles lief. obwohl in nur die ipV4 benötige, muss dies wohl aktiviert sein. Thema kann gschossen werden. Danke an alles die versucht haben zu helfen.

 

Gr Andeas 118

Guten Morgen @Andreas118,

 

ganz lieben Dank für Dein Update. 🙂

Es freut mich wirklich von Herzen, dass sich Dein Anliegen geklärt hat. Dann mach ich hier ein Schloss dran und wünsche Dir einen zauberhaften Sonntag.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!