Frage
Antwort
Lösung
26.06.2021 19:36 - bearbeitet 26.06.2021 19:37
Guten Abend,
hoffe das ist soweit erstmal ausreichend:
Schonmal Danke im Vorraus
am 21.07.2021 17:48
Nein der Router wurde noch nicht ausgetauscht. Hab ihn erst Anfang des Jahres bekommen...
am 21.07.2021 17:50
Nein. Ausgetauscht wurde der Router noch nicht. Habe ihn erst Anfang des Jahres bekommen.
am 26.07.2021 08:11
Hi router1ssh1t,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Nach Deiner Schilderung gehe ich davon aus, dass das WLAN Modul im Router einen Defekt hat. Daher habe ich einen kostenfreien Austausch in die Wege geleitet. Du bekommst in 3 bis 5 Werktagen ein neues Gerät per DHL. Anschließend schickst Du uns Deins bitte kostenfrei zurück. Hier kannst Du Dir einen Retourenschein ausdrucken.
Liebe Grüße
R4mona
am 29.07.2021 09:58
Also der Router ist angekommen und ich hab ihn soweit auch installiert. Hat mich zwar mehr als eine Stunde gekostet, weil der Router beim Wlan einrichten nur Probleme gemacht hat. Zuerst machte er Neustarts sobald ich die Frequentbänder getrennt habe. Nach dem Neustart war der Router wieder in Werkseinstellung zurückversetzt worden. Ich musste erst einen eigenen Wlan Namen vergeben, damit er die Frequenzbänder getrennt hat und nicht beim übernehmen der Einstellungen neugestartet hat. Nächstes Problem war dann neue Passwörter zu vergeben. Für beide Frequenzbänder neue Passwörter vergeben und dann ganz normal Einstellungen übernehmen geklickt und ratet mal was passiert ist... Das Interface hat gerödelt und der Router hat neugestartet. Alles war wieder in Werkseinstellung versetzt worden. Also alle vorherigen Einstellungen erneut vorgenommen. Damit das mit den Passwörtern auch klappt, muss man erst bei dem einen Frequenzband das Passwort ändern, die Einstellungen speichern und kann dann bei dem anderen das selbe machn. Muss man auch erstmal draufkommen.....
Wirklich testen konnte ich/meine Frau noch nicht. Was ich aber bisher sagen kann ist, dass sich alle Geräte soweit mit dem Wlan verbunden haben. Schauen wir mal, ob das so bleibt.
Jetzt muss ich mich dennoch noch einmal beschweren, denn heute morgen um 9:17 habe ich von dieser Telefonnummer (0202271797705) einen Anruf erhalten. Es war eine Frau von "Vodafone", die kaum deutsch konnte und fragte, ob meine Probleme mit dem Internet soweit geklärt sind. Außerdem meinte sie dann, dass meine Verträge ungültig seien und ich neue Verträge unterschreiben müsse, sonst würde alles gesperrt werden. Und ich müsse dem ganzen jetzt sofort zustimmen. Ich hab einfach aufgelegt.
Jetzt würde ich gerne wissen woher diese Frau meine Telefonnummer und die restlichen Informationen herhat.... Ich habe die Festnetznummer nur meiner Familie mitgeteilt, für alles andere gebe ich meine Handynummer an.
am 02.08.2021 10:26
Hi router1ssh1t
Halte uns bitte auf dem Laufenden bezüglich des neuen Routers 🙂
Der Anruf klingt mehr als unseriös, im Kundenkonto ist leider kein Eintrag vorhanden. Hast Du den Namen der Anruferin (wenn ja bitte PN)?
Liebe Grüße
Ida
am 02.08.2021 16:02
Zum neuen Router:
Wlan geht soweit wir das feststellen können besser als zuvor. Komisch ist aber das im Router der Drucker und das Handy meiner Frau im Wlan angemeldet sind, obwohl Drucker aus ist und das Handy mit meiner Frau seit 7Uhr außer Hause ist. Stand heute morgen um 9Uhr. Gerade (15:50 Uhr) geschaut und das Handy ist verschwunden, Drucker ist noch immer im Wlan verbunden.
Dafür machen jetzt die Rechner, die per Netzwerkkabel angeschlossen sind komische Sachen. Das Internet ist zwischendurch immer mal wieder ganz kurz weg. Bedeutet man schaut ein Video und es stoppt plötzlich. Man muss die Seite neu laden bzw den Browser neustarten. Oder man spielt ein Online Spiel und wird aus dem Spiel geschmissen.
Also ein Problem weg, dafür ein neues da...
Und zum anderen Thema: da die Dame kaum verständliches deutsch gesprochen hat, habe ich keinen Namen.
am 04.08.2021 19:35
Hi router1ssh1t,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich mir Deine Leitungswerte angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Wenn Du das möchtest, nehme ich natürlich gern trotzdem ein Ticket auf und leite dieses zur Analyse an unsere interne Technik weiter.
Gib mir dazu bitte ein kurzes Feedback. Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.08.2021 11:40
Ich habe mir das ganze Spiel jetzt ein paar Tage angeschaut
Wlan funktioniert ohne Probleme.
Aber wie schon am 02.08.21 geschrieben, machen alle Geräte die per Netzwerkkabel angeschlossen sind die Probleme, die vorher im Wlan waren. D.h. Gerät wird eingeschaltet Netzwerkverbindung funktioniert. Dann nach Zeit x ist die Netzwerkverbindung zwar noch da aber hat kein Internet. Manchmal kommt es nach ein paar Sekunden wieder manchmal muss man aber das Gerät neustarten oder das Netzwerkkabel rausziehen, warten und wieder einstecken.
Vor dem Routeraustausch gab es bei den Geräten, die per Netzwerkkabel angeschlossen sind 0 Probleme und seit dem Austausch ständig.