Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2020 12:00
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 3 Monaten die Vodafone Station und 1000 Cable Max.
Es gab zwar hin und wieder WLAN Abbrüche, aber sonst lief es.
Seit gestern verbindete sich kein Gerät mehr mit dem WLAN.
Mein P30 meldet immer "Falsches Passwort", meine PS4 kann keine Verbindung herstellen und möchte ebenfalls ein neues Passwort. (iPhone und Laptop verbinden sich einfach nur nicht)
Meine erfolglosen Lösungsansätze:
Router Neustart - hat nichts gebracht
Änderung des Passworts - hat nichts gebracht
Teilung auf zwei SSIDs mit 2,4 und 5Ghz - hat nichts gebracht
Umbenennung der SSID - hat nichts gebracht
Lan Verbindung funktioniert tadellos seit jeher.
Beide SSIDs sind auch auffindbar, aber eben verbindet sich kein Gerät damit mehr.
Seit dem Vorfall ist nichts passiert. Keine Änderung oder ähnliches - der Router wurde quasi nicht mal angeschaut^^
am 20.12.2020 09:28
Hi Piet2016,
da scheint wohl etwas defekt zu sein. Ich kümmere mich gern um den Austausch. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 22.03.2021 09:55
Bei mir genau das gleiche Problem. WLAN aktiv, doch kein Gerät verbindet sich mehr damit. Es wird nur angezeigt, dass das Kennwort ungültig ist. Habe seit dem 27.02.2021 kein Internet. Erst war ein Problem mit dem Netzwerk, jetzt "nur noch" das WLAN.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe.
Liebe Grüße,
Jenny
am 22.03.2021 14:16
Hallo Jenny,
mach einen Werksreset :
Reset für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten
Gruß Robert
am 24.03.2021 19:53
am 14.08.2021 20:13
Eine mögliche Lösung- Mein Weg war folgender:
Nach laaaanger Recherche hab ich jetzt entdeckt, WARUM SICH DIE VODAFONE STATION NICHT MIT SMART GERÄTEN VERBINDET.
-Es laufen 2,4 und 5GHz Kanäle bei der Station von Vodafone bzw. Unitymedia. DAS IST DAS PROBLEM! Trennt die Kanäle*, sodass Ihr per Einstellungen ..W-Lan Verbindung.. die Wahl habt. Wählt dann das W-Lan mit 2,4GHz. Bei mir hat es dann geklappt. Die Smart Geräte haben sich zügig verbunden.
*Funkkanäle trennen:
-Z.B. ..googeln.. "Vodafone Funkkanal trennen". Tipp: Das Video ist gut.
MfG
Tanja aus Dortmund