abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - Wlan aktiv, jedoch kann sich kein Gerät verbinden
Piet2016
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit ca. 3 Monaten die Vodafone Station und 1000 Cable Max. 

Es gab zwar hin und wieder WLAN Abbrüche, aber sonst lief es. 
Seit gestern verbindete sich kein Gerät mehr mit dem WLAN. 
Mein P30 meldet immer "Falsches Passwort", meine PS4 kann keine Verbindung herstellen und möchte ebenfalls ein neues Passwort. (iPhone und Laptop verbinden sich einfach nur nicht) 

 

Meine erfolglosen Lösungsansätze:  
Router Neustart - hat nichts gebracht
Änderung des Passworts - hat nichts gebracht
Teilung auf zwei SSIDs mit  2,4 und 5Ghz - hat nichts gebracht

Umbenennung der SSID - hat nichts gebracht

Lan Verbindung funktioniert tadellos seit jeher. 
Beide SSIDs sind auch auffindbar, aber eben verbindet sich kein Gerät damit mehr. 

Seit dem Vorfall ist nichts passiert. Keine Änderung oder ähnliches - der Router wurde quasi nicht mal angeschaut^^


5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Piet2016,

 

da scheint wohl etwas defekt zu sein. Ich kümmere mich gern um den Austausch. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei mir genau das gleiche Problem. WLAN aktiv, doch kein Gerät verbindet sich mehr damit. Es wird nur angezeigt, dass das Kennwort ungültig ist. Habe seit dem 27.02.2021 kein Internet. Erst war ein Problem mit dem Netzwerk, jetzt "nur noch" das WLAN. 

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

Liebe Grüße,

Jenny 

Hallo Jenny,

mach einen Werksreset :

Reset für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten 

 

Gruß Robert 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @JennyAndr,

 

erstell dazu bitte einen Eigenen Beitrag.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tanja-Do
Daten-Fan
Daten-Fan

Eine mögliche Lösung- Mein Weg war folgender:
Nach laaaanger Recherche hab ich jetzt entdeckt, WARUM SICH DIE VODAFONE STATION NICHT MIT SMART GERÄTEN VERBINDET.
-Es laufen 2,4 und 5GHz Kanäle bei der Station von Vodafone bzw. Unitymedia. DAS IST DAS PROBLEM! Trennt die Kanäle*, sodass Ihr per Einstellungen ..W-Lan Verbindung.. die Wahl habt. Wählt dann das W-Lan mit 2,4GHz. Bei mir hat es dann geklappt. Die Smart Geräte haben sich zügig verbunden.
*Funkkanäle trennen:
-Z.B. ..googeln.. "Vodafone Funkkanal trennen". Tipp: Das Video ist gut.

 

MfG
Tanja aus Dortmund