Frage
Antwort
Lösung
09.06.2022 15:20 - bearbeitet 09.06.2022 15:23
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Tarif mit neuem Gerät, der Vodafone WiFi 6 Station (TG6442VF).
Mir ist aufgefallen, dass das Webinterface der Station ein paar Fehler und Macken (bugs) hat: Wenn ich etwa eine Einstellung ändere (beispielsweise das WLAN-Passwort), bleibt die Seite in einem "unfertigen" Zustand stehen (s. modem_1.jpg). Ich würde erwarten, dass die Seite automatisch neu lädt; Das passiert aber nicht. Ich muss dann die Seite manuell neu laden. Ich finde das nicht schlimm, halte es aber für nicht richtig.
Beim Aufruf der Seiten erhalte ich in den Dev-Tools meines Browsers (Chrome Version 102.0.5005.6) folgenden Output:
DevTools failed to load source map: Could not load content for http://192.168.1.1/skins/vod/css/look_4_responsive.css.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
Das scheint mir aber nur layout-bezogen zu sein. Beim Speichern steht dann nur drei mal "PASS" in der Console.
Des weiteren bekomme ich bei der Anmeldung immer (!) die Meldung angezeigt, dass mein Browser nicht auf dem aktuellsten Stand ist ("Ihre Browserversion ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser, da sonst Probleme mit dieser Version auftreten können."). Da ich den aktuellsten Chrome verwende, halte ich auch das für einen Fehler.
Die Firmware Version ist 01.04.046.04.05.EURO.SIP
Wie seht Ihr das? Ist das Verhalten problematisch? Ich benutze das Interface quasi nie, zumal die Sachen ja irgendwann mal eingestellt sind. Aber trotzdem finde ich das nicht richtig.
PS.: Warum kann ich hier eine PNG-Datei als Anhang auswählen, wenn diese Endung nicht zulässig ist? 😄
Liebe Grüße,
Deniz
am 10.06.2022 21:07
Hallo DenizE,
Mach gern eine Vorprüfung über den Netzassistenten, Du kannst im Anschluss einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten.
Wir prüfen den Anschluss und das Modem aber auch gerne.
Schreibst Du bitte noch in welchem Bundesland Du wohnst?
Viele Grüße Jana