Vodafone Station Spezifikation
WJ2807
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Vodafone Station TG3442EDE. Ich habe auf Vodafone Station Website prüfen, dass die Station untershiedliche Internet Lan Port Geschiwndigkeit.  Ich habe auf beiden Port gleiche Arten von Kabel. 

1. Port hat 1 Gbps

2. Port hat nur 100 Mbps

soll es richtig? oder gibt es eine Einstellung, dass ich ändern kann?  

oder muss ich neue Geräte einrichten/bestellen?

WJ2807_0-1756627544043.png

11 Antworten 11
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dass sind alles Gigabit Lanports. Wenn das angeschlossene Gerät allerdings nur Fast Ethernet unterstützt, wird auch nur das ausgehandelt.

Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @WJ2807 ,

tausch einfach einmal die Kabel an den Lan-Ports, dann müsstest du sehen ob 1Gbps am Lan-Port 2 anliegt.

Gruß Hermes1

WJ2807
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe getestet, die andere Port mit 1 Gbps fähig ist. Ich habe die Kabel auf meine andere Rechner (Laptop) verbinden und es mit 1 Gbps verbunden, Ich glaube die Problem ist auf meinen Hauptrecher (eine Desktop PC), aber weißt ich nicht, wo das Problem liegt,

Alle neue Treiber ist installiert und PC ist nur 4 Jahre alt (es ist neuer als meine Laptop)

Hallo @WJ2807 ,

ziehe einmal das Lan-Kabel vom Desktop-Pc ab und schließe den Laptop an und überprüfe ob dir 1Gbps angezeigt wird.

Gruß Hermes1

ja, das was ich gerade gemacht habe. Die Internet-Geschwindigkeit auf meine Laptop ist 1 Gbps mit  angezeigt, wenn ich die Lan-Kabel den Laptop anschließe

Dann müsstest du die Einstellungen des Desktop-Pc überprüfen.

Gehe in die Windows Einstellungen, dann auf Ethernet dort solltest du sehen ob der Pc mit 1 G/bit verbunden ist.

Hermes1_0-1756644270285.png

Gruß Hermes1

auf diese Einstellungen habe ich geprüft, ich habe nur 100 Mbps/ 100 Mbps bekommen. und habe auf Internet recherchiert. Nach Recherche finde ich die " Speed & Duplex " Einstellungen. diese habe ich als 1 Gbps geändert und es funktioniert leider nicht. 

@WJ2807 

Welcher Netzwerkadapter ist in deinem Pc verbaut (Bezeichnung)?

Gruß Hermes1

Realtek® RTL8111H Gigabit LAN Controller ist meine Netzwerk Adapter