1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station CGA4233DE defekt
Olibous
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Router spinnt seit gestern abend und hat mich heute komplett verlassen, kein Internet mehr, kein WLAN, kein LAN obwohl alle Leuchten an sind. Mit verschiedenen Endgeräten ausprobiert. Mehrmals hoch und runtergefahren, LAN Kabel angeschlossen, Reset gedrückt, usw.... alles hilft nicht.

Kann jemand mir dazu helfen?

Danke.

5 Antworten 5
Claudia
Moderator:in

Hallo Olibous,

wenn der Fehler noch besteht, sende bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen Sende bitte auch die Postleitzahl 31832
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Technicolor CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. alle Leuchten leuchten daurend weiß, Telefon geht aber kein Internet, WLAN gar nicht mehr auffindbar. Mit 2 unterschiedlichen laptops (windows), Tablet (Android) und 2 iPhones: nichts mehr da
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN wird auch nicht erkannt
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) windows, android, iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) am Mittwoch, den 30.06. mittags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Kein WLAN und kein LAN => diese Adresse hilft hier nicht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? aus (leider nicht so guter) Erfahrung noch nicht ausprobiert....

Ich arbeite 100% im Home Office und bin auf ein funktionnierendes Internet angewiesen. Was die letzten Monate auch gut geklappt hat. Ich war jetzt drei Tage nicht zuhause brauche aber jetzt dringend eine Lösung.

Vielen Dank für die Hilfe.

Jens

Hi Olibous,

danke Dir für die Angaben. Um den Anschluss weiter zu prüfen, schickst Du mir einfach mal Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN zu.

Melde Dich noch kurz hier, wenn Du die PN gesendet hast.

Grüße

Jens

Olibous
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

der Router wurde eben gerade vom Techniker ausgetauscht, der andere war wohl kaputt.

Bitte den thread schliessen, vielen Dank.

MfG Olibous

Jens

Hallo Olibous,

freut mich, dass es mit dem Austausch bei Dir nun funktioniert.

Solltest Du mal eine Frage haben, erstelle einfach ein neuen Thread.

Hier mache ich dann zu.

Grüße

Jens