Vodafone Station Bridge Modus?
Anonym93054
Youngster
Youngster
Hallo Zusammen.

Wollte Fragen ob es schon Neuigkeiten gibt wann die Vodafone Station den Bridge Modus bekommt? Bin gerade von 2Play auf CableMax1000 geweckselt. 

LG

61 Antworten 61
Anonym94690
Youngster
Youngster
Hi ich habe auch nun die Vodafone-Station geliefert bekommen und muss meine 6490 abgeben, da ich meine Telefon-Komfort-Funktion gekündigt habe.
Kann ich eine Fritzbox 7490 auch ohne Aktivierung des Bridge-Modus hinter der Vodafone-Station betrieben oder gibt es dann Probleme mit zwei DHCP-Servern?
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
thrust26:
Was spricht gegen Docsis 3.0? Ich bin gerade von 16 auf 50 MBit/s gewechselt und somit weit vom 600 Mbit entfernt.

Eine 6360 gibt's für unter 30€.

Die Netzauslastung. Mit DOCSIS 3.0 Geräten ist man bei der oft hohen Anzahl der Modems am Node, schnell an den Kapazitätsgrenzen angelangt, unabhängig vom Tarif. Die FB6360, waren zum einen nur Providergeräte und dürften nirgendwo legal käuflich zu erwerben sein. Zudem entsprechen sie nicht der Schnittstellenspezifikation und dürfen gar nicht mehr provisioniert werden. Die Netzbetreiber sind gerade dabei, diese Geräte aus dem Netz zu entfernen.

MfG
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
FlyingHigh81:
Laut Techniker an der Hotline, sollte der Bridge Mode eigentlich im Februar kommen. Dies hat sich aber verschoben und man hofft das es Ende März soweit ist.

Welcher Techniker an der Hotline? An die Technikr kommt man als Kunde über die Hotline gar nicht ran, es sei denn, die rufen aus irgend einen Grund zurück und bislang gab es solch eine Ankündigung noch gar nicht, auch nicht für März. Das ist Unsinn.

MfG
Anonym94229
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey Janice

deine nicht hilfreichen Kommentare machen das Problem nicht besser auch wenn du es noch so oft wiederholst.

Anonym94632
Youngster
Youngster
taz2its:
Hey Janice

deine nicht hilfreichen Kommentare machen das Problem nicht besser auch wenn du es noch so oft wiederholst.

Nicht ganz so helle oder? Das Kommentaor ist mit "Richtige Antwort" deklariert.. Deswegen kommt das immer wieder LOL

Anonym95221
Youngster
Youngster
Ich bin auch kürzlich von vodafone dsl auf kabel max umgestiegen. Aus kosten und performenz Gründen verzichte ich vorerst auf die fritzbox 6591. Ich habe aber meine vorhandene 7590 via wan an die vodafone station geklemmt und kann mein altes Netzwerk quasi ohne große Einbußen weiternutzen lediglich vpn und co klappt wegen ipv6 ja nicht. Was der Brigde Mode bringen soll kann ich leider nix sagen. Ich hab an der fritte via WLAN die gleiche netzverbindung wie mit der vodafone station mit knapp 580 mbits.
Anonym94222
Youngster
Youngster
Deryuri:
Ich bin auch kürzlich von vodafone dsl auf kabel max umgestiegen. Aus kosten und performenz Gründen verzichte ich vorerst auf die fritzbox 6591. Ich habe aber meine vorhandene 7590 via wan an die vodafone station geklemmt und kann mein altes Netzwerk quasi ohne große Einbußen weiternutzen lediglich vpn und co klappt wegen ipv6 ja nicht. Was der Brigde Mode bringen soll kann ich leider nix sagen. Ich hab an der fritte via WLAN die gleiche netzverbindung wie mit der vodafone station mit knapp 580 mbits.

Mit Bridge Mode müsste vpn und ipv6 ohne weiters funktionieren, so versteh ich das.

Anonym98974
Youngster
Youngster
@JaniceUM gibt's hier ein Update? Mir hat ein Techniker auch gesagt, ich könne ja den Bridge-Mode aktivieren und jetzt bin ich hier gelandet...

Bitte bridge modus für UM Kunden freischalten! Bitte!!!

AlexaBr
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen, der Threads läuft ja nun schon einige Zeit. Hat irgendwer ein Update, wann der Bridgemode möglich sein soll?
Ich habe gestern Die Station aktiviert und benötige den Bridgemode für meine 7590. Wenn ich das richtig gelesen habe, kann ich sonst meine DECT Telefone nicht mit der mitgenommen Telefonnummer nutzen oder gibt es eine Möglichkeit ohne Bridgemode die 7590 hinter die Station zu klemmen, so dass auch Telefonie an der FB funzt?

Danke für Updates und Infos im Vorraus.
Alex