1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - Bridge Mode / Modem Mode
mazenrb
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,

ich würde gerne meinen Router in den Bridge Mode schalten, leider findet sich diese Option nicht in den Einstellungen. Ich wohne in BaWü. Habe auch schon versucht über https://kabel.vodafone.de/ die Interneteinstellungen zu ändern, jedoch komme ich nicht soweit da bei mir die Meldung erscheint, dass ich keinen Vertrag besitze. Auf der Standard Vodafone Webseite kann ich mich aber einloggen und erhalte auch meine Vertragsdetails.

Hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern. Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße

MazenRB

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um den Router in den Bridge Modus zu schalten, benötigst du Dual Stack. Diesen erhält man ab einem Tarif von 250 und der Option Power Upload oder einem 1000er-Tarif. Dann die Hotline 0221 46619100 anrufen und Dual Stack schalten lassen. Dann kann man in der Bedienoberfläche des Routers den Bridge Mode aktivieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi lieben Dank.

An der Hotline hat man mir nun gesagt, dass man mir Dual Stack einrichtet. Die Einrichtung sollte 24h dauern, bisher sind 3 Tage vergangen aber ich habe keine Änderungen feststellen können. Auf der Konfigurationsseite des Routers finde ich keine neuen Möglichkeiten das umzustellen. Teilweise habe ich gesehen das man unter kabel.vodafone.de -> Interneteinstellungen, den Bridge Mode aktivieren kann. Wenn ich selbst aber auf die Webseite gehen erhalte ich keine Infos und werde immer auf vodafone.de weitergeleitet.

LG
Mazenrb

@mazenrb  schrieb:

Teilweise habe ich gesehen das man unter kabel.vodafone.de -> Interneteinstellungen, den Bridge Mode aktivieren kann. Wenn ich selbst aber auf die Webseite gehen erhalte ich keine Infos und werde immer auf vodafone.de weitergeleitet.

das geht nur im Vodafone KD Gebiet über das Kundenportal 

bei euch über die Routereinstellungen