abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - 2,4 GHz nicht mehr erreichbar
Trelobar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem 03.01 hat unsere Vodafone Station ein komisches Problem. Wir haben einige WLAN Geräte die nur den 2,4GHz Standard besitzen. Seit dem Datum ist keine Verbindung mehr mit der VS möglich. Alle anderen Geräte sind nur noch über das 5GHz Netz verbunden. 
Was bereits versucht wurde:
- Reboot
- Zurücksetzen über die Weboberfläche
- Zurücksetzen über den Hardware Knopf
- Band Steering deaktiviert
- Die Kanäle im 2,4GHz Netz gewechselt

 

Das Komische daran ist, dass die Verbindung bei einem Reboot funktioniert. Nach etwa 5min bricht die Verbindung ab und das 2,4GHz Netz ist mal da, mal nicht. Will man sich mit dem Handy darauf anmelden kommt nur die Nachricht "Der Router hat den Zugriff verweigert" und das 2,4GHz Netz verschwindet wieder.

Ich vermute mal ein Software Fehler. Die Diagnose wirft auch keine brauchbaren Informationen aus.

Firmware: 19.3B80-3.5.9

 

Die WLAN Analyse findet übrigens keine anderen Teilnehmer, obwohl es hier relativ dicht besiedelt ist.

 

Gruß Trelobar

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Trelobar  schrieb:

Zurücksetzen über den Hardware Knopf


dabei den Resetbutton für 20 Sekunden gedrückt gehalten ?

Ja genau, das meinte ich damit. So, dass die Einstellungen wieder zurückgesetzt werden.