Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2022 22:39
Hallo zusammen,
habe seit nun ca. einer Woche Probleme mit dem Wlan Router.
Latop und Co. funktionieren einwandfrei allerdings die Handyapps nur zum Teil.
Mit der Fritzbox des vorherigen Mitbewohners liefen die Apps problemlos.
Wär hier dankbar für Support!
am 08.03.2022 09:28
Hi giggar,
willkommen in der Community
Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco
am 08.03.2022 20:02
Hi,
zufällig auch aus dem Raum Hannover und mit Android Handy im WLAN?
Hier wird gerade dazu nach einer Lösung gesucht: Link
Liebes Vodafone Team, bitte helft uns mit einer Lösung für das Problem!
Danke, Jan
am 08.03.2022 20:10
danke leider nein
am 10.03.2022 07:21
Hallo giggar,
gibst Du uns bitte noch die restlichen Infos aus dem Fragebogen?
Schreib bitte auch dazu, ob das bei allen Handys so ist oder nur bei dem einen und was Du für ein Handy nutzt und welche Android-Version.
Viele Grüße Jana
10.03.2022 10:02 - bearbeitet 10.03.2022 10:03
Xiaomi Mi 10 und Version ist MIUI11. Betrifft die anderen Handys auch. Könnt Vodafone sich den Router mal aus der Ferne anschauen? Habe das Gefühl dass dieser nicht richig funktioniert!
am 10.03.2022 11:14
Hi giggar,
ich prüfe das sehr gerne für Dich. Ich hab richtig verstanden, per LAN-Verbindung funktioniert alles, nur das WLAN macht Probleme? Hilft ein Neustart des Routers kurzzeitig?
Sende bitte Deine Daten in einer PN. (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum und aktuelle Mobilfunknummer)
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn DU sie verschickt hast.
Viele Grüße Jana
10.03.2022 11:29 - bearbeitet 10.03.2022 11:39
Ja genau. LAN am TV oder am PC funktioniert. WLAN macht hauptsächlich bei APPS probleme. Router Neustart hab ich bereits gemacht, und brachte nichts.
PN habe ich dir geschickt
am 10.03.2022 12:53
Hallo giggar,
geh bitte mal die Schritte der WLAN-Optimierung durch, mach vorher noch einen Werksreset. (Reset 20 Sekunden gedrückt halten, die WLAN-Zugangsdaten sind dann wieder die, die auf dem Router stehen.)
Die Modemwerte sehen sehr gut aus und da es nicht nur das eine Handy betrifft sondern alle WLAN-Verbindungen, muss das mal durchgeführt werden.
Viele Grüße Jana
am 27.05.2022 20:44
Hallo Jana,
leider sind die Probleme nicht besser geworden, ich habe nun regelmäßig Probleme mit allen Geräten, dass hier die Verbidungen abgebrochen werden und keine Verbindung vorhanden ist.
Die Werkseinstellungen usw. habe ich bereits durchgeführt und brachte keine Verbesserung mit sich.
Kann es sein, dass der Router evtl. spinnt?
Grüße